Transport Tycoon Deluxe kostenlos für Mac

M

moderato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
Hallo Zusammen,
manchmal glaubt man wirklich nicht was es alles kostenloses und gutes gibt, davon auch vieles für MacOsX, dazu zählt finde ich auch folgendes Programm:
TRANSPORT TYCOON DELUXE:
Ihr habt ein Transport Unternehmen und müsst Waren und Personen von A nach B transportieren zu Wasser zu Lande und in der Luft.
Die Grafik ist mittelmäßig aber der spielspaß ist da ;)
HIER könnt ihr euch OpenTTD das Programm downloaden.
Die Datei dann entzippen und in einen Ordner packen.
Dazu folgendes in den Ordner machen
Die beiden Dateien einfach in einen Ordner und öffnen.
Eines muss ich zum 2. Link noch sagen: Da steht zwar DOS :( aber das geht auch problemlos für MacOS, denn das sind ja nur die spieldaten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DearoldDad und heiko_s
Ich spiele nicht gern Games, aber dieses Spiel ist eines der wenigen, was ich heiss und innig geliebt habe damals.

Welche der Dateien muss ich denn nehmen? auf der openTTD Seite. Ist doch alles für Linux/Windows

Und welche der DOS Dateien muss ich laden?
 
Schade :(

@lost1981:
Du brauchst grundsätzlich das originale Spiel. Wenn du Skype hast kann ich dir dort helfen.
Möchte dich auch auf IG hier bei macuser.de aufmerksam machen ... Vielleicht kommt endlich mal ein Spiel unter Mac-User zu stande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nachdem ich gestern den Post hier im Forum gesetzt hatte, fand ich die Version 0.6.irgendwas. Läuft auch alles super.

Bin gar nicht mehr davon losgekommen gestern.

Eine Sache fehlt mir jedoch: das Aufkaufen der Konkurrenz :( Das war damals immer geil!

Ist das in der neueren Version möglich?
 
Eine Sache fehlt mir jedoch: das Aufkaufen der Konkurrenz :( Das war damals immer geil!

Ist das in der neueren Version möglich?

Im Multiplayer natürlich nicht - wie soll denn dann der andere weiterspielen :)

Einzelspieler weiß ichs nicht...
 
Ich spiel zwar nur gegen Computergegner, aber wenn ich doch nen realen Gegner hätte, ich fänd das geil...

Natürlich nur, wenn ich der Reichere von beiden wär und kaufen könnte. :cool:

Hab die neuere Version geladen, hat sich nicht viel verändert, vor allem leider auch nicht die feindliche Übernahme. Anteile am Gegner kaufen zu können ist leider immer noch verpixxelt :(
 
Ich spiel zwar nur gegen Computergegner, aber wenn ich doch nen realen Gegner hätte, ich fänd das geil...

Wenn du willst können wir nächste Woche mal eine Runde starten (speichern + fortsetzen ist auch möglich).
 
Hrm wenn ich gegen PC Gegner spielen will gibt er mir bei jedem Jahresabschluss an, dass ich keine AI habe und die über online content runterladen muss, da ich sonst nicht gegen PC spielen kann.

Weiß jemand eine Lösung?

edit: Habe herumexperimentiert und eine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach speichern (kann jeder machen) und danach einfach wieder das Spiel laden. Danach können die anderen dazueinsteigen indem sie ihre Firma wieder auswählen.
 
Hey, wie genau funktioniert das? Kenne nur RCT, aber bei TTD komme ich überhaupt nicht draus o: Finde auch keine richtige Anleitung um mich einzuarbeiten..
 
Genau das habe ich gesucht, vielen Dank! :)
 
hey ...

versuch das spiel irgendwie schon ne ganze weile irgendwie zu bekommen,
aber jedesmal wenn ich das versuche sind die server alle nicht erreichbar ..

da es ja freeware ist, könnte vielleicht einer der spieler die es zum laufen bekommen haben nen package zusammenstellen und das auf nem freehoster uppen ?

das wäre wirklich hilfreich ...

denn ich werd aus keiner der anweisungen schlauer, wie es nun tatsächlich geht.

gruß ezzy
 
Woher weißt du dass alle Server nicht erreichbar sind? Was machst du genau?

Dabei sollte es normal keine Probleme geben. Wenn das Spiel läuft, dann läufts ;)

Dass du nicht einsteigen kannst kann evtl. daran liegen dass du eine zu alte Version verwendest. Das wird durch einen roten Ball neben den Server gekennzeichnet.
 
Er möchte das Spiel erstmal runterladen, nur anscheinend sind die Download-Mirror alle nicht erreichbar.
 
also mit online servern hats bei mir nix zu tun .. ich kann das spiel ja nichtmal irgendwo runterladen ...
bei openttd sind alle datein nicht erreichbar, da der ftp server nicht aktiv is.
kann mir also nichtmal die grunddaten laden.
davon ganz abgesehen, dass ich keinen schimmer hab, welche ich nu genau brauche :D

bei dem was ich hatte fehlten beim start plötzlich grafiken (4.1 aus der readme)
daraufhin hab ich nochmal nachgesehen und dann opensfx geladen.
nur wohin damit ? die ordner die da in der readme stehen gibts bei mir nich.

wäre nett, wenn mir das einer kurz erklären könnte, was ich nun genau brauche und wie ich das "installiere"
oder das ganze irgendwie packen könnte, dass man gleich alles benötigte hat.

ezzy
 
Zurück
Oben Unten