Transport Tasche für iMac?

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Gibts da was?
Hab schon verschiedene Onlineshops angeguckt, aber nichts gefunden.MeinHändler meint auch, daß es nur Schutzhüllen gäbe.

Weiß jemand von Euch, ob es eine sichere Transporttasche für den iMac 17" gibt?

Grüße Mondmann
 
In Frankreich gibt es da was : TimBag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok sieht beides sehr gut aus.
Hat jemand mit dem einen oder anderen Erfahrung?

Welches ist besser?
 
Boah die Preise sind ja heftig....
 
Ich hab auch bald nen iMAc. Kaufe mir den G5 :))

Unter anderem, weil ich den im Auto auch mal mitnehmen
kann. Ist auch für Präsentationen besser als so ein Laptop.

Ich werde aber versuchen, den Ständer abzubauen. Dann
lässt sich das Ding schon besser verstauen.
Zudem baue ich mir einen eigenen kleinen leichten klapp-
baren Ständer, einfach zum mitnehmen und damit der iMac
fast ganz am Schreibtisch aufliegt, nur noch 2 Gummis sind
dann dazwischen.

Und dann melde ich ein Patent an ;)
 
@MacEnroe: Davon will ich aber bitte Bilder sehen :jaja:
 
Ich habe die iLugger Tasche. Aber um ehrlich zu sein, hällt sich meine Begeisterung in Grenzen.
Das einpacken geht wirklich so schnell wie hier gezeigt, aber trotzdem sollte man beim
Transport aufpassen. Die Nachteile wären: Der iMac wird Kopfüber transportiert, aus der Hand rutschen sollte die Tasche nicht, weil die Tasche auf dem Boden nicht sonderlich viel
gepolstert ist. Ob das dann das iMac Gehäuse so einfach wegsteckt?
Größter Mangel ist allerdings, das die Seite auf dem das Display ist zwar dicker gepolstert
ist, aber viel zutrauen sollte man der Tasche nicht. Also als Tasche die ab und zu mal verwendet
wird um den iMac im Auto vorsichtig zu transportieren ist sie schon geeignet, aber als Gepäckstück
würde ich sie am Flughafen niemals aufgeben. Denke, der arme iMac würde dann in Einzelteilen
wieder rauskommen. Es ist halt ne Hülle mit Tragegriff. Mehr aber auch nicht.
Da finde ich die TimBag schon besser gelöst, aber 180 TEuros für ne Tasche ist echt zu heftig.

Gruß
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spaceranger schrieb:
@MacEnroe: Davon will ich aber bitte Bilder sehen :jaja:

Die wirds nicht geben.

als der iMac hier auf dem stand, war ich einfach nur begeistert.
Und nicht nur ich. Der sieht klasse aus. Aber das Acryl und erst
recht das Display ist superempfindlich gegen Kratzer. Ich werde
da nichts rumschrauben, solange er so leise und schnell läuft,
ganz gegen meine Gewohnheit.

Also: Der Standfuss bleibt dran.

Zum Transportieren habe ich mir etwas gebaut, was den iMac
sicher schützt und viel kleiner ist als diese teuren Taschen:

Der Karton meines HAMA-Leuchttisches hat genau die Maße des iMac,
zusätzlich etwas verstärkt und mit Luft-Folie (mit diesen Bobbels)
ausgepolstert, Spanngurt drumrum, lässt sich das Ding gut ver-
stauen und dabei sogar auf dem Standfuß abstellen, der auf
einer Seite herausschaut. (Öffnung passend herausgeschnitten)

Also, ich bin gerüstet...
 
@MacEnroe,
hab ich versucht, du brauchst nach unten aber mindestens3-4 cm Platz, weil sonst der Lüfter nicht genug Luft bekommt und der iMac extrem heiß wird…
Außerdem verschmutzen die Lufteinlassbleche sehr schnell wenn man zu dicht an textile Oberflächen gerät (iMac als Staubsauger ist vielleicht auch ein Patent wert…)
Gruß Lor-Olli
 
Lor-Olli schrieb:
@MacEnroe,
hab ich versucht, du brauchst nach unten aber mindestens3-4 cm Platz, weil sonst der Lüfter nicht genug Luft bekommt und der iMac extrem heiß wird…
Außerdem verschmutzen die Lufteinlassbleche sehr schnell wenn man zu dicht an textile Oberflächen gerät (iMac als Staubsauger ist vielleicht auch ein Patent wert…)
Gruß Lor-Olli

Hi Lor-Olli,

also ich hab da keine Bedenken. Solange der iMac aus ist,
kann ich den auch komplett einpacken.

Hast du etwa versucht, den in der Verpackung laufen zu
lassen?
 
Zurück
Oben Unten