Transport im StandBy Modus?

iPodUserMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann ich mein iBook 12 " im StandBy Modus auch transportieren? Natürlich verpackt in einer speziellen Tucano Hülle.

Danke
iPodUserMatze
 
Mein PB wird nur so transportiert, morgens einpacken in den Second Skin und in die Tasche, dann im Büro wieder raus und abends umgekehrt.

Das geht nun schon über 2 Jahre so und es macht dem PB überhaupt nichts aus.
 
Ja kannst Du, hab ich immer gemacht.

Der StandBy unterscheidet sich nicht stark vom ausgeschalteten Zustand. Es wird lediglich der RAM weiter mit Strom versorgt damit der Inhalt nicht verloren gehen kann und beim nächsten Aufklappen wieder zur Verfügung steht.
 
Ja, das Licht am Öffner signalisiert, das die Festplatte zum Stillstand gekommen ist.
 
Du meinst im Ruhezustand? Jupp, das geht. Habe ich auch schon des öfteren gemacht.
Man sollte nur immer drauf achten, dass das "Schlaflicht" an ist, und dann sollte man das iBook auch nicht fallen lassen ;-)

Sharoz
 
Sollte der SMS im iBook wirklich funktionieren macht es wohl keinen großen Unterschied ob man das Book im laufenden Betrieb oder im StandBy Modus fallen lässt :p
 
Artaxx schrieb:
Sollte der SMS im iBook wirklich funktionieren macht es wohl keinen großen Unterschied ob man das Book im laufenden Betrieb oder im StandBy Modus fallen lässt :p
Der SMS hat damit nichts zu tun, der parkt nämlich den Festplattenkopf wenn sich das book im freien Fall befindet. Im Ruhezustand sind die Köpfe allerdings eh geparkt.
 
Jo super, dann mach ich das ab jetzt immer so, das ist nämlich viel einfacher.
Aufklappen, Arbeiten , Zuklappen und fertig - einfach genial.

iPodUserMatze
 
Solche Dinge stehen sicher im Handbuch...
 
also ich hab mein pb auch immer nur im standby modus und in second skin. ich fahre jeden morgen und abend ca 10 km mit fahrrad und dann noch mit der s-bahn - DAS auch noch bei wind regen schnee kälte, eigentlich alles - und es war noch nie irgendwas drann oder soas. es läuft und läuft und läuft.......
 
hmm... das schreit nach den klassischen worten des "kleu" aus "das boot": DAS MUSS DAS BOOT ABKÖNNEN!
 
thephaser schrieb:
hmm... das schreit nach den klassischen worten des "kleu" aus "das boot": DAS MUSS DAS BOOT ABKÖNNEN!

Das heißt nicht "kleu", sonder "KaLeu", was die umgangssprachliche Abkürzung des Dienstgrades "Kapitänleutnant" ist - wird auch heute noch so verwendet :D


Zum Thema: Ich fahre mein PB nur runter, wenn Updates dies verlangen. Deshalb: Deckel zu - in der Tucano durch die Gegend tragen - Deckel auf. Hatte ich noch nie Probleme mit....
 
wurde es hier schon gesagt? ES GEHT! :)
 
Badener schrieb:
...Deshalb: Deckel zu - in der Tucano durch die Gegend tragen - Deckel auf. Hatte ich noch nie Probleme mit....
Mach ich ebenfalls so mit meinem iBook. Deckel auf und 2 sec bis die Kiste einsatzbereit ist. Das hat schon mächtig Blicke und Kommentare erzeugt von wartenden Win-Usern.

Mehr Infos >>

trinix
 
Zurück
Oben Unten