Transparenzeffekte in Safari gehen nicht mehr!

S

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
Hallo Forum!

Seit dem Update auf 10.4.4 macht Safari immer mehr Probleme als vorher:
- Scrollen in manchen Frameseiten geht nicht mehr mit dem Touchpad
- Transparenzeffekte sind vollkommen weg:
So werden z.B. die Bilder von "Home, Forum , Galerie etc." hier im McUser mit hässlichem grauen Hintergrund angezeigt! Promintestes Bsp. ist aber wohl die Apple-Homepage, deren weiße Produktseiten, wie z.B. bei iWork haben ebenfalls einen grauen Hintergrund.

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder gar Lösungen?
Danke!
 
Schnelle Lösung:

Invisray, funktioniert mit allen Cocoa-Applikationen (also u.a. auch mit Safari).
 
sheep schrieb:
Schnelle Lösung:

Invisray, funktioniert mit allen Cocoa-Applikationen (also u.a. auch mit Safari).
Ändert aber doch nichts daran, dass die transparenten Bilder in Safari nicht mehr transparent dargestellt werden!

Schaut euch mal den unteren Bereich des angehängten Bildes an...das meine ich! Das gleiche passiert bei Farbverläufen, die werden grob gerastert!

Bild2.jpg
 
SGAbi2007 schrieb:
Ändert aber doch nichts daran, dass die transparenten Bilder in Safari nicht mehr transparent dargestellt werden!
Uff, sorry, ich sollte lernen, richtig zu lesen, bevor ich poste :rolleyes:.
 
sheep schrieb:
Uff, sorry, ich sollte lernen, richtig zu lesen, bevor ich poste :rolleyes:.
Kein Problem....
Hab jetzt übrigens mal nach langer langer Zeit neu gestartet, aber das hilft auch nichts gegen die Darstellungsfehler!
 
Klingt ganz so, als wäre beim letzten größeren Update (vermutlich 10.4.4) Dein WebKit ein wenig kaputt gegangen. Das WebKit ist eine Bibliothek von Funktionen, die unter anderem auch von Safari zur Anzeige von Web-Inhalten genutzt werden. Ist das WebKit nur »ein wenig« fehlerhaft, muss es nicht sofort zu Abstürzen kommen.

Ich würde zunächst folgendes empfehlen:
1) Rechte reparieren (wird vermutlich keine spürbare Veränderung bringen, aber feste dran Glauben ist immer gut)
2) Das letzte Update als Combo-Update erneut installieren (120 MB Download).
3) Jeden Abend 100 Tropfen guten Rotwein zum Essen.
4) Beten
5) Hoffen.

Viel Glück!
 
Hilarious schrieb:
Klingt ganz so, als wäre beim letzten größeren Update (vermutlich 10.4.4) Dein WebKit ein wenig kaputt gegangen. Das WebKit ist eine Bibliothek von Funktionen, die unter anderem auch von Safari zur Anzeige von Web-Inhalten genutzt werden. Ist das WebKit nur »ein wenig« fehlerhaft, muss es nicht sofort zu Abstürzen kommen.

Ich würde zunächst folgendes empfehlen:
1) Rechte reparieren (wird vermutlich keine spürbare Veränderung bringen, aber feste dran Glauben ist immer gut)
2) Das letzte Update als Combo-Update erneut installieren (120 MB Download).
3) Jeden Abend 100 Tropfen guten Rotwein zum Essen.
4) Beten
5) Hoffen.

Viel Glück!
Hab das ganze jetzt mal getestet: Leider ohne Erfolg!
Hilft es auf der Fehlersuche weiter, wenn ich euch sage, dass Opera die selben Darstellungsfehler hat?
 
evtl. hilf sowas wie font-cache löschen..
 
Das is ja mal Willkür pur! Bin gestern weg vom PB, da war der Transparenzfehler noch da, jetzt bin ich gerade wieder drangegangen, nachdem die ganze Nacht ein gewisses Java-Tool lief, und jetzt ist der Darstellungsfehler auf ein mal weg?!
*angstbekomm*
 
SGAbi2007 schrieb:
Das is ja mal Willkür pur! Bin gestern weg vom PB, da war der Transparenzfehler noch da, jetzt bin ich gerade wieder drangegangen, nachdem die ganze Nacht ein gewisses Java-Tool lief, und jetzt ist der Darstellungsfehler auf ein mal weg?!
*angstbekomm*

Ganz klar: Dein Rechner wird von Außerirdischen ferngesteuert.

Schön, wenn's wieder geht!
 
Das ist der einzige Wermutstropfen seit meinem Switch! Wenn ich mal ein Problem habe, hat keiner eine Lösung dafür und es wirkt wie von Geisterhand entstanden! Das finde ich ein bißchen mysteriös...
 
So, jetzt mal wieder was zur Abwechslung:
Heute habe ich wieder Probleme mit der Darstellung von Farbübergängen, Schatten etc. Nur, dass sie heute etwas anders aussehen, heute treten die Fehler aber z.B. bei der Dasrstellung des google-Logos auf...
So langsam aber sicher platzt mir der Kragen! Nicht nur, dass der verdammte .Mac-Account vom einen auf den anderen Tag nicht mehr synchronisiert und auch der .Mac-Support nach 10 Mails keine Lösung weiß!
 
Hallo

Seit ich auf 10.4.4 updgedatet habe beendet sich Safari sehr oft , ohne jeglichen Grund.

Woran kann das liegen?????


Ich wollte nur meine Mails abrufen <<zack>>> hat sich Safari wieder beendet.
 
shorty1985 schrieb:
Hallo

Seit ich auf 10.4.4 updgedatet habe beendet sich Safari sehr oft , ohne jeglichen Grund.

Woran kann das liegen?????


Ich wollte nur meine Mails abrufen <<zack>>> hat sich Safari wieder beendet.

Hallo shorty, bitte eröffne einen eigenen Thread, falls Du in anderen Threads keine Lösung findest.
 
SGAbi2007 schrieb:
So, jetzt mal wieder was zur Abwechslung:
Heute habe ich wieder Probleme mit der Darstellung von Farbübergängen, Schatten etc. Nur, dass sie heute etwas anders aussehen, heute treten die Fehler aber z.B. bei der Dasrstellung des google-Logos auf...
So langsam aber sicher platzt mir der Kragen! Nicht nur, dass der verdammte .Mac-Account vom einen auf den anderen Tag nicht mehr synchronisiert und auch der .Mac-Support nach 10 Mails keine Lösung weiß!

Welche Unterschiede können denn zwischen Samstag, Sonntag und heute entstanden sein, außer dem Datum?
 
Ich hab nix sonderlich gemacht! Nur Mails gelesen und sonst hatte ich kaum Zeit, was am PC zu machen?!
 
hast Du irgenwelche Fremdplugins in Safari/System? (setAlphaValue, Stand, etc.)
 
Habe bloß das Flip4Mac Plugin für Quicktime, was dann also bei Bedarf indirekt auch in Safari aktiv wird. Sonst habe ich nichts der gleichen...
 
hast du mal den PRAM gelöscht? könnte theoretisch sein dass dein Monitor was damit zutun hat!
 
Zurück
Oben Unten