Transparenz im PDF

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Giga-Mario, 13.04.2008.

  1. Giga-Mario

    Giga-Mario Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    25.10.2007
    Hallo!

    Ich habe eine Pages-Layout-Seite las PDF exportiert. Jetzt würde ich gerne den weißen Hintergrund im PDF transparent machen und danach gegebenfalls in ein transparentes PNG umwandeln. Es handelt sich dabei unteranderem auch um halbtransparente Farbverläufe, sowie Schatten.
     
  2. rbroy

    rbroy Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Der Hintergrund von PDFs ist transparent, sofern du diesen nicht explizit als weiß definiert hast.
    Wenn man PDFs aus z.B. InDesign in Photoshop öffnet, hat man eine Bildebene mit Transparenzen.
    Auch wenn ich Pages nicht kenne. Möglicherweise kannst du an Stelle von Photoshop auch Gimp nehmen.
     
  3. Giga-Mario

    Giga-Mario Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    25.10.2007
    Das Problem ist, das Pages standardmäßig einen weißen Hintergrund einfügt. Den würde ich eben gerne entfernen!

    Ich hab auch keine große Lust, alles nochmal neu in Gimp zu machen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.