Transparenz im PDF

Giga-Mario

Giga-Mario

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
687
Reaktionspunkte
29
Hallo!

Ich habe eine Pages-Layout-Seite las PDF exportiert. Jetzt würde ich gerne den weißen Hintergrund im PDF transparent machen und danach gegebenfalls in ein transparentes PNG umwandeln. Es handelt sich dabei unteranderem auch um halbtransparente Farbverläufe, sowie Schatten.
 
Der Hintergrund von PDFs ist transparent, sofern du diesen nicht explizit als weiß definiert hast.
Wenn man PDFs aus z.B. InDesign in Photoshop öffnet, hat man eine Bildebene mit Transparenzen.
Auch wenn ich Pages nicht kenne. Möglicherweise kannst du an Stelle von Photoshop auch Gimp nehmen.
 
Das Problem ist, das Pages standardmäßig einen weißen Hintergrund einfügt. Den würde ich eben gerne entfernen!

Ich hab auch keine große Lust, alles nochmal neu in Gimp zu machen.
 
Zurück
Oben Unten