Transparenz beim HIntergrund

I

ipodie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ich weiß bzw ich kann es mir denken, dass das Thema bereits tausendfach besprochen wurde, weil ich etliche Seiten im Internet über das Problem gefunde habe, aber dennoch habe ich es nicht kapiert, sorry.

Ich würde mich dennoch sehr über Deine Hilfe freuen und bitte erspart mir sämtliche Posts, die nicht zur Lösung meines Problems beihelfen, danke.

Ich habe ein JPG Bild wo ich den Hintergrunf transparent erscheinen lassen möchte, aber leider bin ich zu unfähig mein englischsprachiges Photoshop zu bedienen.

Ich habe einiges über den Zauberstab etc. gelesen, aber ich bin asncheinend zu blöd mit diesen Werkzeugen umzugehen.

Bitte helft mir in Form von einer ausführlichen Beschreibung, Screenshots oder einen Link mit Bsp. bzw. Screenshoots, danke danke - danke.

Ich habe nämlich leider nichts passendes für einen wie mich gefunden.

Gruß

iPodie
 
Doppelklick auf Ebenennamen - mit Ok bestätigen - jetzt Zauberstab anwenden.
 
Zauberstab bringt aber unschöne Kanten - eine weitere Möglichkeit
nach dem "Hintergrund-in-Ebene-verwandeln*" wäre auch das Lasso
oder noch leichter, das magnetische Lasso…

attachment.php


spiel dich da auch evtl mit den weichen Kante (0px, 1px etc)…


lea


*zu erkennen an den grau-weißen Quadraten, die bei Transparenz dann durchscheinen
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,1 KB · Aufrufe: 147
Erkläre mal genauer. Was willst du mit der Transparens erreichen? Möchtest du ein Objekt Freistellen? Was soll mit dem Hintergrund passieren?
 
RE: Transparenz

Ich habe eine Vorlage, die ich für PP verändern möchten, d.h., durch die Transparenz möchte ich erreichen, dass das Hintergrundmotiv bei der Präsi noch sichtbar bzw. erkennbar ist.

Ansonsten sieht es so aus, als ob das Bild/ Grafik auf die Folie draufgedruckt wäre.

Hm, ziemlich kompliziert beschrieben von mir, aber ich hoffe, dass Du mich verstanden hast.

Wäre super, wenn ich jeden einzelnen Schritt per Screenshot sehen könnte, weil ich mich wirklich seht ungeschickt anstelle.

Ich bastle an diesem Problem schon seit Std., wobei ich denke, dass es ne Sache von ein paar MInuten ist, oder.
 
Zurück
Oben Unten