1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Flash Transparenz bei Masken?

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von Akoran, 09.06.2004.

  1. Akoran

    Akoran Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Will eine runde Maske erstellen, die am Rand transparent wird. Hab also einen Kreis mit radialem Farbverlauf gezogen, wobei die äußere Farbe über Alpha-Kanal transparent wird. Zeigt er auch wunderbar an, wie es sein soll.
    Nur wenn ich dann die Ebene als Maske kennzeichne wird aus dem Transparentverlauf ein einfacher Kreis.
    Was mach ich falsch :confused: Oder ist das so überhaupt nicht möglich?
     
  2. Hi,

    ich weiß nicht wie es mit Flash 7 Pro ist, da ich nur mit MX 6 arbeite. Aber da kann man leider keine Transparenz bei Masken anwenden…

    Ich habe auch keinen Workaround o.ä. für soetwas… wenn es unbedingt sein muss baue ich mir das mit Director und Lingo (3D).

    Liebe Grüße

    Yves
     
  3. Akoran

    Akoran Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch nur 6 MX. Der fertige Film darf sogar nur Flash 5 unterstützen. Dann muss ich das wohl streichen und irgendwie was anderes schickes dafür einbauen.

    Danke für deine Antwort.
     
  4. son yu

    son yu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    und das jeweilige, was die maske vorher verdeckt, als gefadetes bild einsetzen?
    is zwar scheiß performance aber nen anderen weg wirds nicht geben..

    schoene gruesse
     
  5. schnupfen

    schnupfen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    4
Die Seite wird geladen...