Transparenz ausschalten

M

marc-thoma

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich würde gerne die Tranzsparenz von Fenstern ausschalten, weiß leider aber nicht wie. Ich muss Screenshots in sehr hoher Qualität machen und da sieht es einfach etwas blöd aus wenn das drunterliegende Fenster durchscheint...

Konkreter Fall:
Systemeinstellungen->Tastatur&Maus->Tastatur-Kurzbefehl->"Plus" (zum hinzufügen von neuen Kurzbefehlen). Das scheint ordentlich durch. Bis jetzt hab ich die Sachen immer mit Photoshop entsprechend nachbearbeitet, hier ist das aber echt nervig bzw. zu viel.

Ausprobiert habe ich übrigens schon das Programm SetAlphaValue, da hab ich alles auf 100% gestellt, scheint aber immer noch durch. Im Tinker-Tool hab ich auch nix gefunden und im Forum hab ich nur Leute gefunden die es andersherum wünschen und tausend mal den Tipp wie man Terminal zum durchscheinen kriegt...

Hat jemand von Euch eine Idee? Wäre Euch super dankbar!

Liebe Grüße und Dank im Voraus

Marc Oliver Thoma
 
Habe dasselbe Problem. Mich lenken die durchscheinenden Balken und Schriften häufig ab. Will den Kram abschalten. Frißt wahrscheinlich außerdem unnötig Ressourcen. Gibt es dafür mitlerweile irgendwo ein Tool?
 
...

Hallo marc-thoma,

wie hast Du denn den Screenshot gemacht? Brauchst Du das ganze Fenster mit dem ausgeklappten Sheet? Oder den ganzen Bildschirm?

Ich hab mal versucht nur das Sheet zu knipsen. Shift-Apfel-4 und dann die Leertaste drücken. Es erscheint ein Kamerasymbol. Auf das Sheet ziehen und es wird blau hinterlegt. Dann Mausklick und es wird nur das Sheet geknipst, ohne das etwas durchscheint. Eventuell hilft Dir das um es dann in PS wieder zusammenzubauen.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten