Transparents, dann fürs web speichern - Egebnis unschön

Y

ynos

Hi,

ihr Freaks habt bestimmt einen Tip für mich:

Ich habe bei einigen Fotos einen transparenten Hintergrund gemacht. Jetzt will ich die Datei ja für die Internet-Seite möglichst klein halten.

Also hab ich für "web speichern" ausprobiert. Ergebnis: Unschöne, pixelige Kanten. Soll ich also ein png24 nehmen oder habt ihr eine bessere Idee?
 
bei Transparenz hast du immer pixelige Ränder, weil es keine Zwischenstufen gibt. Ein Pixel ist also entweder farbig oder transparent.
 
Klar, aber sind die Kanten eben grob wie bei web speichern ist es wirklich hässlich zu sehen.

Wenn ich die Datei als PSD speichere sieht der Rand gut aus, aber ne PSD kann ich im Rapid-Weaver nicht einbinden...
 
Wenn Du einen einfarbigen Hintergrund hast, kannst Du diese Farbe als Hintergrundfarbe beim Speichern angeben, dann wird die Transparenz zu der Farbe hin berechnet, die pixeligen Ränder fallen nicht mehr auf.
 
Zurück
Oben Unten