Transparentes Mac Icon erstellen

gra

gra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen, hab google schon bemüht, jedoch leider keine passende Antwort gefunden.
Ich möchte gerne ein paar meiner Ordner am Mac mit eigenen Symbolen ausstatten. Besitze Photoshop CS5 und hab auch schon eines erstellt. Es handelt sich um eine Kugel und der Hintergrund ist eigentlich transparent. Hab das ganze als PNG gespeichert, jedoch wird dann in der Übersicht der transparente Hintergrund (unerwünschterweise) wieder weiß. Was kann ich also tun um ein transparentes Icon zu erstellen?

Danke für eure Antworten
 
das "witzige" dabei ist, dass ich es schon einmal irgendwie geschafft habe. Das war nur eine Kleinigkeit ohne zusätzliches Programm. Letztendlich hab ich das icon unter Apfel"i" einfach eingefügt und gut war es...... Die Frage ist nur wie ich das blöde transparente icon in den Zwischenspeicher bekomme.
 
In der Tat ging das bis und mit Photoshop CS4 - die CS5er-Version scheint um diese
sehr nette Funktion beschnitten worden zu sein.

Interessant wäre nur zu wissen, ob es allenfalls dennoch eine Möglichkeit gäbe, dies
mit der aktuellen Ausgabe von PS zu schaffen.
 
Zurück
Oben Unten