Transparenter Druckbogen

Y

yueho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ein Druckbogen in meiner mit InDesign CS gemachten Zeitung ist in der Seitenpalette transparent geworden. Ich weiß nicht warum und finde das nicht in der Hilfe.
Ich sehe zwar keinen Unterschied von dieser Seite zu den anderen aber bin mir unsicher, was beim Druck passieren wird. Wer kann mir helfen?
 
haslt du vielleicht irgendwo auf der seite ein element was nicht 100% deckkraft hat?
 
Auf deinem Bogen befindet sich irgendeine Art von Transparenz (z.B. .psd-Datei, Linse, Deckkraft veränderte Objekte etc.). Das ist kein Problem, jedoch gibt es mehrere Dinge für die Ausgabe zu beachten:

- die Transparenzreduzierungsvorgaben sollten entsprechend hoch gewählt sein

- bei der Ausgabe als .pdf und die Weitergabe an einen Dienstleister (z.B. Druckerei) sollten die Transparenzen reduziert werden (entweder vorher manuell, oder als PDF-Version 1.3 (z.B. PDF/X-3))

- das fertige PDF sollte auf korrekte Reduzierung überprüft werden (Acrobat mit Überdrucken- und Separationsvorschau, ggf. mit Preflight checken)
 
Zurück
Oben Unten