transparente textverarbeitung?

  1. martyx

    martyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    tach,

    ich suche einen texteditor den man während der eingabe transparent (ca. 50%) schalten kann, um darunterliegende fenster noch zu erkennen. wie gesagt, während der eingabe. ist jemand eine freeware o.ä. lösung bekannt?

    thanx
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Word kannst du leider nicht nicht nehmen, das ist so gut wie garnicht transparent :) :) :)
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Hallöchen,

    den iTerm kannst du transparent machen. Naja das ist wie der name schon sagt ein Terminal und keine Textverarbeitung, aber du kannst ja mit vim LaTeX-Tippen... ;-)

    Nur so eine Idee...

    CU
     
  4. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    ist doch schon dabei

    programme / utilities / terminal / vi <enter>

    ;)

    gruesse,
    sbx

    ***edit*** @rakor. jetzt hab ichs auch gelesen. zwei dumme, ein gedanke, hehe. ***/edit***
     
  5. martyx

    martyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    na, berauschend sind eure tipps ja nicht gerade. ;)

    nicht unwichtig: RTF ist pflicht,
     
  6. edi38

    edi38 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch über einen Tipp, für transparente Textverabreitung sehr freuen!
     
  7. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    22
    ich glaube nicht, dass du da was findest. ich koennte dir nur noch jedit als editor empfehlen, fuer den gibt es nen plugin. und dann kannst du ja TeXen :)

    lexa
     
  8. HAL

    HAL

    Doch, und jede andere Applikation auch: WindowShade machts möglich.

    ;)
     
  9. edi38

    edi38 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Bin sehr glücklicher Nutzer von jEdit. Es hat viele Features, die die tägliche Arbeit wirklich erleichtern.

    Welches Plugin meinst Du, dass den Hintergrund transparent macht? Ich habe keins gefunden. Nur eins, wo man ein Hintergrundbild einrichten kann.
     
  10. edi38

    edi38 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich WindowShade (weil Shareware) unbegrenzt (zeitlich, etc) benutzen?
     
Die Seite wird geladen...