Transparente Programmfenster

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Mein Sohn klopfte gerade auf meiner Tastatur herum und plötzlich war das Safari Fenster transparent. Wie hat der das gemacht??
Welche Tastenverbindung war das ?
 
was heisst transparent? screenshot zur hand?
 
Habe es geschlossen und weiß ja nicht wie das ging. Man konnte durch das Fesnter den Desktop sehen.
 
:confused: kuriose sache... sowas kenn ich normal nur von programmen, wo man das in den einstellungen extra einstellen kann...
habe leider keinen schimmer wie dein sohn das gemacht hat...
 
It's a bug, not a feature ... :D
 
ja, ein Bug, der mir gefällt (auch wenn er nicht so viel Sinn macht :D)
 
Kuckst Du hier, vielleicht meinst Du das ...
mac.delta-c.de/etc/applescript/xfun

Gruß
 
Völlig durchsichtig? Leeres Fenster > Menü "Debug" > "Use Transparent Window".
Ansonsten nur mit "Window-Shade" oder andere Haxies.
 
ralfinger schrieb:
Kuckst Du hier, vielleicht meinst Du das ...
mac.delta-c.de/etc/applescript/xfun

Gruß

Yeah! It's a Feature :cool: pepp
 
Ich transparent Dock installiert, kann das damit etwas zu tun haben?
Ja, es war durchsichtig.
Habe gerade die Lösung gefunden: Ich habe Windows Shade X installiert und wenn man ctrl + ^Taste drückt und einen Doppelklick macht werden die Fenster transparent.
Ich habe aber keinen Doppelklick gemacht.
 
Danke für die Hinweise. Ich überlege nämlich schon eine Weile, wie ich ein halbdurchsichtiges Aussehen (a'la Dock) in der Programmleiste oben hinkriege...

Bastelgruß, Gerhard
 
WindowShadeX habe ich mir vor kurzem auch gekauft. Nettes Programm von Unsanity.
 
Das Programm habe ich mir gekauft, weil ich die Fenster wieder als Leiste minimieren wollte wie in OS 9. Das finde ich sehr praktisch.
Gruß
 
Gelzomino schrieb:
Ich hab versucht einen automatismus zu schaffen der alle neuen Finder-Fenster transparent macht, leider hab ich es nicht hinbekommen.

Liegt höchstwarscheinlich daran daß ich keine Ahnung von AppleScript habe. Weiß jemand rat?

Danke, Gelz


Das will ich auch, weis mittlerweile einer wie das geht?
 
Zurück
Oben Unten