transparente finderleiste ? startbildschirm ? finderleiste automatisch ausbenden ?

K

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
hallo leute,

ist es möglich die finderleiste transparent zu machen, dem start-anmelde-bildschirm n neues hintergrundbild zu verpassen ?
kann mann die finderleiste sogar automatisch ausblenden?

danke
 
kiu schrieb:
hallo leute,

ist es möglich die finderleiste transparent zu machen, dem start-anmelde-bildschirm n neues hintergrundbild zu verpassen ?
kann mann die finderleiste sogar automatisch ausblenden?

danke
Wozu braucht man das?
Der Finder verschwindet, wenn du im Safari den Kiosk-Modus einstellst. Un dafür brauchst du Saft.
Aber dann kannst du ausser Surfen gar nichts mehr tun. Jedenfalls ist mir das nicht gelungen.
 
Saft, Kiosk, Haeh?
 
?? mh, aha. und der startbildschirm ?
 
Startbildschirm geht nicht, nur beim Hochfahren den Bereich des Apples kannst e verändern mit einem kostenlosen Tool, was mir grade nicht einfällt.
 
kiu schrieb:
ist es möglich die finderleiste transparent zu machen, dem start-anmelde-bildschirm n neues hintergrundbild zu verpassen ?
Der Anmeldebildschirm befindet sich hier:

/System/Library/CoreServices/SystemStarter/QuartzDisplay.bundle/Resources/BootPanel.pdf

Er kann durch eine andere PDF-Datei ersetzt werden.

HTH
 
hintergrundbild beim anmeldebildschirm:
/library/desktop pictures/aqua blue.jpg durch dien bild ersetzen(muss dann auch aqua blue sein)
 
txs leute . echt geholfen

edit : kann mann das graue apple emblem am anfang auch noch verändern oder ist das firmware ?? weiss da wer was ??
 
Zuletzt bearbeitet:
-- noch mal nach oben -- *schieb schieb*
 
Imagine BootX

kiu schrieb:
txs leute . echt geholfen

edit : kann mann das graue apple emblem am anfang auch noch verändern oder ist das firmware ?? weiss da wer was ??

Doch, kann man. Mit "Imagine BootX" geht das sehr komfortabel. Such mal in Versiontracker danach.
Gruss
eMac_man
 
juhuuuu. super *hüpf* *hüpf* danke
 
Seh gerade....

noch ein Berliner. Na dann, schönen guten Morgen nochmal.
Gruss
eMac_man
 
ja genau, aber für mich heisst es gleich gute nacht. war wieder ein fröhliches lanen, abgesehen davon, dass ich immernoch kein cod 1.1 habe und deswegen zwangs-dosen-zocker bin...

ich hab grad das tool probiert und gesehen, das es nur so kleine avatare sind und der hintergrund aufgefüllt wird. das geht nicht anders nein ??
 
eins noch.... mann kann doch durch das drücken irgendeiner taste ??? das bootbild ausschalten. würde das auch dauerhaft gehen, so dass es ohne taste drücken ausbleibt ??
 
Was ist denn cod 1.1 ?
Ob man das Startlogo ganz abschalten kann, weiss ich nicht. Aber ich sitze ja beim Starten auch nicht vor dem Mac. Ich lasse ihn kurz vor halb acht alleine starten, so dass ich meist vom booten nichts mitbekomme.
Die kleinen Avatare sind schon in Ordnung finde ich, da ja das ursprüngliche Bild auch nur grau hinterlegt ist.
Na denne: Gute Nacht.
eMac_man
 
hi,

ist zwar schon lange her, aber cod ist das spiel call of duty.

neue frage:

ich hab zwei betriebssysteme auf meinem mac um ein "jungfräuliches" os zum testen meiner entwickelten software zu haben.
wenn ich das andere os starte und danach wieder das andere ist mein boot-logo wieder der apfel.
kann mann das verhindern?
irgendwo muß ja osx noch das original apfel-logo liegen haben, das dann wieder eingesetzt wird. also muss ich das auch noch ersetzen und das wars... ??
 
Zurück
Oben Unten