Transparente Fenster abschalten??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Peterbausw, 02.11.2006.

  1. Peterbausw

    Peterbausw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Mich beschäftigt ein komisches Phänomen unter OSX / Tiger: Die zuoberst liegenden Fenster sind oft leicht transparent. Allerdings nur dann, wenn der Bildhintergrund nicht weiß ist (wie in Textverarbeitung oder InDesign). In Photoshop nervt es bei der Bildbearbeitung jedoch, wenn in der Struktur des Bildes der Finder hindurch schimmert. Läßt sich das beheben? Meine Konfiguration ist G5 2.3 Dual, 23 Zoll Cinema-Display, OS X 10.4.8. Wenn jemand Hilfe weiß - ich wäre sehr dankbar!
     
  2. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Das ist auf jeden Fall kein systemweites Verhalten von OS X, nur einige Programm unterstützen das (Bsp. Terminal). Hast Du vielleicht ein Programm a la Uno o.ä. installiert was die GUI von OS X verändert? Für dein Problem gibt es nämlich Programme die das explizit nachrüsten.
     
  3. Peterbausw

    Peterbausw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Das ist ja das vertrackte: Ich habe weder ein Tool oder eine Systemerweiterung installiert, die mein GUI beeinflusst...
     
  4. Peterbausw

    Peterbausw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Hat niemand eine Lösung für dieses Phänomen? Oder sollte das tatsächlich nur auf meinem System so sein?
     
  5. flamev

    flamev MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2007
    ..gibts hier eine Lösung - habe das Problem auch aber bei Leopard.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Transparente Fenster abschalten
  1. Boogaboo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.550
  2. SandorK
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.927
  3. Aldo01
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    642
  4. skg-poison
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.597
  5. Dj Carus
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    508

Diese Seite empfehlen