Transparente Fenster abschalten??

Peterbausw

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Mich beschäftigt ein komisches Phänomen unter OSX / Tiger: Die zuoberst liegenden Fenster sind oft leicht transparent. Allerdings nur dann, wenn der Bildhintergrund nicht weiß ist (wie in Textverarbeitung oder InDesign). In Photoshop nervt es bei der Bildbearbeitung jedoch, wenn in der Struktur des Bildes der Finder hindurch schimmert. Läßt sich das beheben? Meine Konfiguration ist G5 2.3 Dual, 23 Zoll Cinema-Display, OS X 10.4.8. Wenn jemand Hilfe weiß - ich wäre sehr dankbar!
 
Das ist auf jeden Fall kein systemweites Verhalten von OS X, nur einige Programm unterstützen das (Bsp. Terminal). Hast Du vielleicht ein Programm a la Uno o.ä. installiert was die GUI von OS X verändert? Für dein Problem gibt es nämlich Programme die das explizit nachrüsten.
 
Das ist ja das vertrackte: Ich habe weder ein Tool oder eine Systemerweiterung installiert, die mein GUI beeinflusst...
 
Hat niemand eine Lösung für dieses Phänomen? Oder sollte das tatsächlich nur auf meinem System so sein?
 
..gibts hier eine Lösung - habe das Problem auch aber bei Leopard.
 
Zurück
Oben Unten