transparente Bilder, weisser rand ?

vau-s

vau-s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Guten Tag
ich versuche gerade aus InDesign ein PDf zu erstellen.
dabei habe ich in InDesign ein paar farbige Dreiecke mit 20% Deckkraft und Schlagschatten erstellt, die quasi wie Photoecken einige Bilder überlagern.
Beim Export als PDF sind die Dreiecke aber leider von einem weissen rechteckigen Rahmen umrandet.
das passiert sowohl beim Export als PDF als auch beim Umweg über Export PostScript und PDF-Erstellung im Destiller.

wie bekomme ich die weissen Rahmen weg ?

danke
 
Hallo,

womit genau betrachtest Du Deine PDF?
Sollte es mit Adobe Acrobat oder mit einem aktuellen Adobe Reader sein dann ist es nur ein Darstellungsfehler am Monitor.
Den kannst Du beheben indem Du in die Grundeinstellungen gehst und unter »Seitenanzeige« Vektorgrafiken + Bilder glätten deaktivierst.
Die Überdruckvorschau sollte generell immer aktiviert sein.

Erstellst Du Druck-PDFs???
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 104
ich hab es mit der Vorschau und dem Acrobat Reader o8 angeschaut. Beim Zoomen im Acrobat Reader verschwindet der weisse Rand auch teilweise. Wenn ich Vektorgrafiken glätten deaktiviere ist der Rand weg aber das Problem ist, dass ich das PDf verschicken werde (als Projektbewerbung) und natürlich nicht sicherstellen kann, dass der Betrachter auch die Grundeinstellungen optimiert hat.
 
ich hab es mit der Vorschau und dem Acrobat Reader o8 angeschaut. Beim Zoomen im Acrobat Reader verschwindet der weisse Rand auch teilweise aber das Problem ist, dass ich das PDf verschicken werde (als Projektbewerbung) und natürlich nicht sicherstellen kann, dass der Betrachter auch die Grundeinstellungen optimiert hat.

Für solche Dinge solltest Du nur den Adobe Reader nehmen!
Weise auch Deinen Kunden oder wer auch immer diese PDF bekommt daraufhin, aber einen anderen Weg gibt es nicht es ist halt ein Darstellungsfehler am Monitor, nicht bei Dir sondern generell.
 
Zurück
Oben Unten