Transparente Bilder in Acrobat Pro 7 ?

macgh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich sollte ein Bild mit transparentem Hintergrund (aus Photoshop 7; mit oder ohne Beschneidungspfad) in einer mir zugeschickten pdf-Datei platzieren.
Bei meinen Versuchen wird der transparente Hintergrund jeweils vollflächig zu weiß.
Geht das überhaupt bzw. wie?
verwendet: Photoshop 7 und Acrobat Pro 7, OS 10.4.
 
Hi macgh,

du könntest das PDF in Photoshop öffnen und
dort dein Bild platzieren. Dabei gehen allerdings
einige Eigenschaften des PDFs (Schriften werden
gerastert, Farbräume werden konvertiert) ver-
loren.

Wie hast du es denn überhaupt geschafft das
Bild in Acrobat zu platzieren?

Welches Dateiformat hat das Bild?



Gru:sse
Ogilvy
 
Den Weg, das PDF in Photoshop zu öffnen, bin ich bisher gegangen; da ich das Dokument aber danach wieder in ein PDF verwandeln muss (außerdem handelt es sich um mehrseitige PDFs, so dass ich zu der in Photoshop bearbeiteten Seite jeweils die restlichen wieder anfügen muss), dachte ich es gibt einen einfacheren Weg. Texte im PDF zu ergänzen ist ja recht einfach.
Das Platzieren des Bildes geht u.a. mit Kopieren und Einsetzen über das Clipboard.
Als Dateiformat ist alles möglich, was Photoshop hergibt.
 
Zurück
Oben Unten