Transparent Screens

tau schrieb:
Erklär das doch mal genauer, was Du meinst..

Ja genau, ich finde auch, dass ist ein Absatz, bei dem auf einem Linguisten-Kongress bei dem ein oder anderen der Teilnehmer schon mal ein paar Synapsen wegbrutzeln können. Wenn ich auch die Aufregung um die Schreibtischbildchen nicht ganz teilen kann und sich bei mir partout nicht die hier überschwappende Erregung einstellten will ... dieses Statement von unserer Saski hat doch die Mühe gelohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
Wir sind doch alle durch die Medien und das Internet manipuliert. :D

Genau, und sogar soo weit, daß wir schon gar nix mehr glauben und bei jedem Scheiß schreien: „fake fake fake!“:rolleyes:

An die Zweifler hier:
Hallooo! Nix leichter als so einen Quatsch zu machen! Viel leichter als im Photoshop Icons reinzubasteln und den Desktop ins Bild hinzubiegen!

Ich hab maximal 8 Minuten gebraucht, wie oben beschrieben.. :D





„transparentes Weiß“, genau saski. Und mein Drucker, der Druckt auch nicht weiß, sondern transparent, mit yps-Geheimtinte... :p :p :p
 
blacksy schrieb:
Das geht bestimmt, daran habe ich keinen Zweifel: Man muss lediglich den Hintergrund hinter dem Book (ohne Blitz) aus exakt dem Winkel fotografieren, aus dem man normalerweise auf das Book guckt. Aber wirkt real sicher nicht ganz so gut, denn stellt man das Book beim nächsten mal anders hin, ist das Wetter draussen schlechter, sitzt man direkt davor oder hat der Deckel einen anderen Winkel sieht alles schon ganz anders aus.

Schließlich müssen die Lichtverhältnisse und die Perspektive immer exakt stimmen, was fast nie der Fall sein wird. Bei dem iMac vor der Holzwand passt das bestimmt, die ganzen Books sind eher Machbarkeitsspielereien.

Klappt ja auch nur wenn man das Ding aus dieser Ansicht sieht...und wenn man genau hingeschaut hat, dann sieht man auch, dass die Bilder schon jetzt nicht ganz zusammen passen.
 
tau schrieb:
Ich hab maximal 8 Minuten gebraucht, wie oben beschrieben.. :D

Ist auch ungefähr meine Zeit. Wieso soll das alles gefaked sein? Ist doch nur eine Gaudi. Eine lustige dazu.
 
TNC schrieb:
Klappt ja auch nur wenn man das Ding aus dieser Ansicht sieht...und wenn man genau hingeschaut hat, dann sieht man auch, dass die Bilder schon jetzt nicht ganz zusammen passen.
Ja, ich hab es jetzt auch schon ein paar mal ausprobiert und muss sagen... Real sieht es nicht ganz so gut aus. Das digitale Bild ist schlichtweg nicht so scharf wie der eigentliche Hintergrund (zumindest auf meinen Displays und bei meiner Kamera), die Helligkeit und Farbe bekommt man nur sehr schwer "richtig" hin und selbst dann wirkt es (natürlich) immer noch platt und funktioniert nur aus genau dem Blickwinkel und mit genau den Lichtverhältnissen...

Vielleicht muss ich auch einfach nur noch ein wenig üben :D
 
ja meine kamera rauscht sehr stark, das mit den farben geht seit photoshop cs ja gut über die funktion gleiche farben...nur wenn die kamera dann zum rand hin auch noch verzerrt....
aber als idee find ichs richtig gut..hehe
 
Falls Du einen CRT hast, ist es schwierig wegen der Bildwiederholfrequenz, Moiré und dem starken Licht, das er ausstrahlt.

Ansonsten, probier mal verschiedene Belichtungszeit/Blendenkombinationen. Mach Testaufnahmen mit dem Bild im Photoshop, wo Du per Gradiationskurven oder Tonwertkorrektur die Farben anpassen kannst. Beurteilen kannst Du ja auf dem Kameramonitor.

Mein Bild ist zum Beispiel von den Farben bissl falsch hingebogen, daß es in der Kamera wieder richtig erscheint (Stichwort Weißabgleich)

Sogesehen dann doch e t w a s manipuliert ;)
 
tau schrieb:
Erklär das doch mal genauer, was Du meinst..
Oki ... der Einfachheit halber erklär ich's an einem monochromen LCD: Das Display besteht aus zwei Platten, zwischen denen sich Flüssigkristalle befinden. Sie können so angesteuert werden, dass sie Licht durchlassen, oder nicht. Hinter den Platten befindet sich eine Leuchtfolie. Wenn irgendwas weiss dargestellt werden soll, werden die Pixel durchsichtig geschaltet, und man sieht direkt das Licht der Leuchtschicht. Nimmt man die Leuchtfolie und die Abdeckung hinten weg (was hier scheibar simuliert werden sollte), ist das Display an den Stellen komplett transparent, wo man sonst das Licht der Leuchtfolie als weiße "Farbe" gesehen hätte. Und darum ist es lustig, dass transparente Displays noch die weißen Datei-Icons darstellen können :p

PS: Nicht das ihr glaubt, dass ich glaube, dass ihr das geglaubt habt :D Wollte nur auf einen offensichtlichen Fehler in der Idee hinweisen. ;)
 
Saski schrieb:
PS: Nicht das ihr glaubt, dass ich glaube, dass ihr das geglaubt habt :D Wollte nur auf einen offensichtlichen Fehler in der Idee hinweisen. ;)

rotfl, keiner hat je behauptet, die Abdeckung und die Displayfolie hardwaretechnisch verändert zu haben...
Aber Okeh. Da hast Du recht.. :p fake. :eek: rotfl
 
oh herrlich...aber vielleicht haben einige geglaubt, sie könnten glauben dass du geglaubt hättest sie hätten geglaubt dass du glauben könntest sie würden glauben.........
 
blacksy schrieb:
Ja, ich hab es jetzt auch schon ein paar mal ausprobiert und muss sagen... Real sieht es nicht ganz so gut aus. Das digitale Bild ist schlichtweg nicht so scharf wie der eigentliche Hintergrund (zumindest auf meinen Displays und bei meiner Kamera), die Helligkeit und Farbe bekommt man nur sehr schwer "richtig" hin und selbst dann wirkt es (natürlich) immer noch platt und funktioniert nur aus genau dem Blickwinkel und mit genau den Lichtverhältnissen...

Vielleicht muss ich auch einfach nur noch ein wenig üben :D

Ein Stück von der Wand rausschneiden und vorn drauf kleben. Realistischer gehts nimmer. :D

Da dann eh der Bildschirm davor stehen wird, sieht man nichtmal das Loch in der Wand. :cool:
 
Das mit der Wand ist eine geniale Idee!!! Und dann folge ich noch Saski's Methode und trenne die Rückwand aus meinem Display raus. Dann kann ich das abgetrennte Stück Wand inklusive der weißen Tapete (dem sog. "Wall-Paper" von dem hier die ganze Zeit gesprochen wird) einfach hinten an das LCD kleben und schon habe ich einen echten, transparenten Screen der SOGAR Weiß darstellen kann!

Also einfacher geht's nun wirklich nicht mehr, danke danke!!
 
Ich hab Euch ja auch nur verarscht.

Da ich mich in Photoshop gar nicht auskenne, habe ich das Display meines iBooks mit der Stichsäge herausgeschnitten und die auf Papier ausgedruckten Icons/Dock mit o.3 mm Nylonschnur in den freien Rahmen gehängt.

Der Vorteil ist, daß es aus allen möglichen Perspektiven funktioniert :p
 
aber net wenn s fenster auf is und durchzug :D
 
hertzblau.net schrieb:
aber net wenn s fenster auf is und durchzug :D

Das sieht nur aus als wäre es offen, TAU erklärt dir gerne wie er das hinbekommen hat. :cool:
 
starke behaarung für ein frauenbecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt seid nich so gemein, konnte nich wissen, worum es genau geht (ausser es so gut wie möglich nachzustellen) ... mein Browser stürzt jedes mal ab, wenn ich auf diese Website www.flickr.com gehen will :(
 
Zurück
Oben Unten