Transparent Screens

und wie stelle ich in photoshop die Auflösung auf die von meinem 15 Screen ein?
 
Ich hatte es so gemacht:

Kamera aufs Stativ stellen und auf den Monitor zielen, dann den Monitor wegstellen, Foto machen, Bild in den Computer laden und dann einfach als Wallpaper einstellen.

Funktioniert nicht, da die Kamera mehr Licht aufnimmt als das menschliche Auge und das Bild heller wirkt. Außerdem ist auch noch die Kameralinse anders als unsere, wodurch das Bild "Ferner weg" wirkt....

Da muss man wohl ne Weile mit Einstellungen und Entfernung tüfteln oder in Photoshop Helligkeit und Bildgröße anpassen. Aber es geht sicher auch gänzlich ohne Photoshop.

und wie stelle ich in photoshop die Auflösung auf die von meinem 15 Screen ein?
Brauchst du garnicht. Wenn du mit der Kamera auf den Monitor zielst, dass der gesamte Sucher (genau) durch das Monitorbild gefüllt wird und du dann den Monitor wegstellst und das Foto machst, ist es egal welche Auflösung du verwendet hast. Das Bild dürfte als Wallpaper ja automatisch auf die ganze Monitorgröße skalieren, egal ob es "eigentlich" größer oder kleiner war als die echte Bildschirmauflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. NoPlan,

wie Du siehst, fangen plötzlich die Leute an, das selber auch zu probieren.. genau so wie es mich in den Fingern juckt..

Das ganze macht ja Spaß, und die auf der zitierten Seite betreiben das als Sport. Und der Witz ist, daß man auch in „echt“ Leute verblüffen kann.


Tatsächlich ist es auch doch echt einfacher, das ganze nicht zu faken, als komplett in PS zu montieren oder? Alle Icons reinbasteln? Nicht wirklich ;)
 
Der Effekt wirkt aber auch nur von einer bestimmten Position aus. Wenn man z.B. schräg auf den Bildschirm schaut passt es nicht mehr.

Es ist aber eine sehr originelle Idee für ein Wallpaper.
 
Mein erster Versuch:

bg.jpg


Ich hab einfach mit einer Minolta Xt den Hintergrund fotografiert, dann das Bild im Photoshop ein wenig gezoomt und den richtigen Ausschnitt als Hintergrund eingestellt, ist ein wenig Spielerei aber es geht :)

Michael
 
Begeisterung!!!!! :d :d :d
 
Jau Leute, da iss meins :D :D :D
attachment.php
 

Anhänge

  • ibook.jpg
    ibook.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 216
hey, wie bekommt ihr denn das so geil hin? ist ja abartig. Bei mir passt immer irgendwas nicht. was brauch ich dazu in Photoshop?
 
Ich hab einen Blitz genommen und indierekt an die Decke geblitzt (in beiden Fällen)

Alles aus der hohlen Hand geschossen (nix Stativ)

Das Foto ist größer, ich hab einige Versuche gebraucht, bis die Perspektive gepasst hat (hängt extrem von der Brennweite/Blickwinkel ab).

Dann im PS mit den Gradiationskurven ein bissl gefönt,auf den richtigen Ausschnit gezoomt, „f“ auf Vollbild, „Tab“ die Paletten versteckt und „Apfel shift 3“ einen Screenshot gezogen.

Dann beim Fotomachen die Displayhelligkeit ziemlich runter gedreht, wegen dem vielen Licht aus dem Display.

Das .jpg hier ist nur runtergerechnet und ein bissl scharfgezeichnet, sonst nix.
 
respekt. sieht sehr schick aus bei euch.
ich finde das ist wieder mal ne richtig kreative idee für ein wallpaper.werde auch mal mit rumexperimentieren. sehr schön und meinen tiefsten respekt für den hoshi der auf die idee gekommen ist.

gruss a.
 
Hier findet ihr den Ursprung dieser Idee. Nicht bei diesem ominösen User w00kie.

EDIT: Mein persönlicher Favorit :D
gallery_3_11_2957.jpg


Greetz,
macfeak
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Idee einfach genial.
 
Und ich find's lustig, dass man weiße Objekte sehen kann *lol* Alles gefälschte Bilder. Was nicht heisst, dass es unmöglich ist. Weiß wird bloß transparent. Und nicht diese ominöse transparente Farbe, die auf diesen Bildern existiert ...

Hätte jetzt große Lust, den Computer zu fotografieren, ihn zur Seite zu schieben, den Teppich und die Kabel zu Fotografieren, und dann ein durchsichtiges CD-ROM-Laufwerk aufzumachen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönlicher Favorit ist das [hier.] Buah!! Tierfotos sind auch so schon schwer genug. Aber das Foto in den Computer laden, skalieren, als Desktophintergrund einstellen und hoffen, dass die Katze dann noch immer da liegt um das zweite Foto schießen zu können.... Respekt.

Das [hier] ist auch nicht schlecht. Wie hat er abgedrückt? Oh, Zaphod Beeblebrox!! :D
 
Saski schrieb:
Und ich find's lustig, dass man weiße Objekte sehen kann *lol* Alles gefälschte Bilder. Was nicht heisst, dass es unmöglich ist. Weiß wird bloß transparent. Und nicht diese ominöse transparente Farbe, die auf diesen Bildern existiert ...

Hätte jetzt große Lust, den Computer zu fotografieren, ihn zur Seite zu schieben, den Teppich und die Kabel zu Fotografieren, und das ein durchsichtiges CD-ROM-Laufwerk aufzumachen :cool:

Der hat die Katze doch sicherlich festgeklebt. :D
 
egal wie gemacht es schaut cool aus. :D
 
Saski schrieb:
Und ich find's lustig, dass man weiße Objekte sehen kann *lol* Alles gefälschte Bilder. Was nicht heisst, dass es unmöglich ist. Weiß wird bloß transparent. Und nicht diese ominöse transparente Farbe, die auf diesen Bildern existiert ...

Erklär das doch mal genauer, was Du meinst..
 
Ich habe meinen Screen nun auch transparent gezaubert. Das macht sich echt gut.

Gefälschte Bilder? Ein paar sind in dieser Galerie getürkt, die Masse aber ist echt.
 
Wir sind doch alle durch die Medien und das Internet manipuliert. :D
 
Zurück
Oben Unten