Transparent Dock hat mein Dock beschädigt!

D

DiscoStu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes problem: auf meinem iBook 12'' mit os 10.2.8 habe ich mit transparent dock(version 2.2) rumgespielt und jetzt zeigt es mir keine icons mehr an(bis auf finder und papierkorb). die option alle einstellungen mittels backup rückgängig zu machen funktioniert einfach nicht. löschen sämtlicher dateien des programms und kopieren eines funktionierenden docks nach /System/LibraryCoreServices hat auch nichts gebracht. weis irgendjemand rat?

p.s.: lasst die finger von diesem programm vor allem wenn ihr 10.2.8 habt, damit gab es nämlich schon öfters probleme. hinterher ist man immer . . .
 
hi..

also bei mir funktioniert das Transparent dock im 10.2.8, habe aber auch eine neuere version soviel ich weis! muss ich aber zuhause erst mal checken, sitz hier an der hässlichen dose im geschäft :)

greez
 
anfangs hat bei mir auch alles wunderbar funktioniert, dann war erst das mail icon weg, dann safara und iterm und jetzt alles! in der readme steht auch das die probleme mit 10.2.8 in 2.2 beseitigt wurden, dabei handelte es sich aber um ein anderes problem!
 
hmm..

hab gerade gesehen dass ich sogar "nur" die Version 2.02 habe aber auch OSX 10.2.8 und hatte bis jetz keine probleme!

hast du schonmal probiert ne andere version zu installieren? oder neuinstallation!

greez
 
andere version hatte ich noch nicht, aber die selbe neu installiert. hab jetzt alles runtergeschmissen und auch noch com.apple.dock.plist oder so ähnlich gelöscht. danach waren wieder alle icons da, das dock aber immer noch komplett durchsichtig. das war nicht weiter schlimm weil es besser aussieht, jedoch verschwinden die icons wieder wenn ich die entsprechenden programme übers dock starte. um das nochmal klarzustellen, die icons werden nicht gelöscht, man sieht sie einfach nur nicht mehr, der programm name wird noch angezeigt wenn ich mit dem zeiger drüber fahre, und programme deren icon weg ist kann ich auch noch starten und so.
hab mich mal unter nem anderen namen eingeloggt, da sieht das dock ganz normal aus, es muss also an meinen einstellungen liegen oder? gibts noch andere com.*.*.plist dateien in denen dock einstellungen gespeichert werden? die von transparent dock hab ich natürlich auch gelöscht.
alternativ hab ich mir überlegt einen neuen benutzer für mich anzulegen. weis jemand wie ich meine privaten dateien sauber in einen neuen account bekomme ohne das es probleme mit programmen gibt?
 
möcht mich einfach nochmal vordrängeln in der hoffnung dass mir doch jemand helfen kann ;)
 
Zurück
Oben Unten