Transmit und iPhone???

mathiregister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
434
Reaktionspunkte
3
hallo leute,

ich habe gelesen, man kann über einen FTP client ganz normal auf das iPhone zugreifen! stimmt das?

wenn ja, was muss ich einstellen wenn ich in transmit auf mein iPhone zugreifen will?

die adresse wäre die WIFI-ADRESSE oder die ich unter EINSTELLUNGEN - INFO finden kann? 08:03:blabla ???

benutzername ist mein name des iPhones oder was? und passwort mein PIN?
 
die wifi adresse ist die macadresse. du musst aber auf die ip adresse connecten...
 
Afaik ist das nur per Jailbreak möglich.
Dafür installierst du dir aus Cydia den OpenSSH Client.
Wenn dieser dann läuft, kannst du in Transmit die IP Adresse des iPhones angeben und musst eine SFTP Verbindung aufbauen.

Login-Name ist "mobile" (ob's mit "root" geht weiß ich nicht), das Passwort ist "alpine".
Die würde ich dann aber per SSH ändern (Spotlight -> Terminal -> "ssh mobile@192.168..." -> password eingeben -> "passwd" -> neues password eingeben -> "su -" -> "mobile" eingeben -> nochmal "passwd" -> nochmal neues password eingeben -> "exit" eingeben)
 
Das geht mit Discover. Anleitung dazu findest du dort auch.
 
Zurück
Oben Unten