Transmit: Aktuelles Jahr als Variable?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Gibt es eine Möglichkeit, das aktuelle Jahr als Variable im Destination Path der Transmit-Action «Upload» zu nutzen? Per Klicken und Ziehen lässt sich die «Current year»-Variable leider nicht in den Destination Path ziehen … :(
 
Kannst du einen Screenshot deines Workflows machen? Ich nutze Transmit nicht, aber eine Variable anzulegen sollte eigentlich kein Problem sein.
 
Kannst du einen Screenshot deines Workflows machen? Ich nutze Transmit nicht, aber eine Variable anzulegen sollte eigentlich kein Problem sein.
Die Variable «Current year» ist eigentlich schon vorhanden, bloss kann ich sie leider nicht in den Destination path einfügen. Nachfolgend der Screenshot des Workflows, das Löschen am Schluss nach dem Upload fehlt noch:

attachment.php
 

Anhänge

  • workflow.jpg
    workflow.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 98
Probiere mal folgendes:

1. Füge am Anfang deines Workflows die Aktion "Shell-Script ausführen" hinzu mit dem Befehl "date +%Y" (gibt das Jahr aus).
2. Füge danach die Aktion "Wert der Variablen festlegen" hinzu, klicke auf "Neue Variable ..." und lege eine neue Variable an.
3. Wechsle in der Statusleiste auf die Variablenliste und
4. ziehe die Variable in das gewünschte Feld.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-02 um 18.34.05.png
    Bildschirmfoto 2013-04-02 um 18.34.05.png
    64,2 KB · Aufrufe: 105
Leider kann die Transmit-Action gar keine Variablen akzeptieren, wie mir Panic inzwischen bestätigt hat. Schade … :(
 
Eventuell über den Umweg der Bookmarks bzw. mit einem Droplet?
In den Bookmarks kannst du ja Remote Pfade angeben.
Und aus einem Bookmark kannst du ein Droplet erzeugen.
 
Ja, SFTP funktioniert wie FTP nur mit sftp statt ftp ;)
 
Zurück
Oben Unten