Transkription oder vielleicht nur ein Tool zum langsamer Abspielen

S

SaschaHausK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
77
Reaktionspunkte
28
Hi,

ich habe ein SoundFile, welches ich abtippen möchte.
Bin Umsteiger von Windows und habe da für mein MacBook noch nichts gefunden.

f4Transkript ist zu teuer...ich mach das für mich und bekomm das nicht bezahlt. im Grunde reicht ja ein Tool, welches ich von der Abspielgeschwindigkeit stufenlos einstellen kann.

Gibt es da günstigeres als dieses hier: https://apps.apple.com/de/app/anytune-üben-perfektioniert/id722444976?mt=12


Kostenlos immer geiler, aber ich bin bereit, dafür auch was zu löhnen.


Danke
 
Mit dem VLC Player abspielen und da die Geschwindigkeit nach Bedarf einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630
Ja, kann eine Übergangslösung sein. Ist aber, was das Einstellen der Geschwindigkeit angeht, umständlich.
Ändert sich die Lautstärke, die Sprechgeschwindigkeit...wäre mir eine einfachere Menüführung lieber.

Auch was das Skippen um 10 Sekunden rückwärts angeht, wäre mir eine einfachere Option genehmer :)


Gäbe es da was?

Auch gerne was Günstiges für das IPhone, dann kann ich das auf dem Handy schneller kontrollieren.
Als Zwischenlösung versuche ich es gerade mit AnyTune auf dem Handy. Handy spielt ab und ich nutze die Kontrollmöglichkeit am Display und Eintippen auf dem NoteBook


PS:
sehe, dass es bei VLC mit TastaturKürzeln geht. Aber harre noch auf weitere Lösungen aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe jetzt bei AnyTune, es klappt entweder auf dem Handy, welches ich separat neben das Tablet/Dem MacBook lege.
Oder ich lasse es auf dem Tablet im parallelen Fenster mitlaufen.
Man muss nicht direkt die 15 Euro für das Programm bezahlen, so dass ich die für mich nötigen Pakete kaufe.

Wichtig hier für die Steuerung war das 5 Sekunden skippen des gesprochenen Textes.
 
Express Scribe?
Gibt es auch für Macs und NCH hat immer super Professionelle software.
Auch mit Pedal zur kontrollieren des Abspielen.
 
Zurück
Oben Unten