Transfer von Videos in HEVC auf MacBook

J

johnx7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich nehme mit meinem iPhone 8 Videos in HEVC auf und lasse diese Videos über iCloud auf mein MacBook synchronisieren. Wenn ich in der App "Fotos" am MacBook mit der rechten Maustauste auf das Videos und anschließend "Informationen" wähle, sehe ich als Format bzw. als Codec HEVC. Wie ist es nun möglich, das Video tatsächlich als HEVC auf die Harddisk meines MacBook zu transferieren, um damit weiterarbeiten zu können? Üblicherweise ziehe ich das Video einfach in den Finder und an einen beliebigen Ort, allerdings wird das Video dann auf H.264 umgewandelt. Wie lässt sich das vermeiden?

Vielen Dank!
John
 
Welchen Rechner mit welchem Betriebsystem hast du denn? Unterstützt dieser/dieses überhaupt HVEC?
 
Ein MacBook Pro 2015 mit 2,8 GHz Intel Core i7.
 
Im Menü exportieren mit der Option Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Super, danke!
 
Zurück
Oben Unten