Transfer-Probleme Mac->PC: Mail-Inhalt kryptisch / Anhänge nicht zu öffnen

S

satisfactory

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Meine Mails (ich benutze MAIL Version 2.1/Mac OSX 10.4.10.) formatierter Text (nicht html) erscheinen bei manchen PC-Empfängern mit kryptischen Sonderzeichen - bei andern hingegen wird alles 1:1 korrekt wiedergegeben.
Auch lassen sich Anhänge (z.B. als PDF / .zip) von manchen PC-Empfängern nicht öffnen.
Woran liegt's - was kann ich ändern?
Schlicht html fänd' ich eine Notlösung.

Gruß
Wolfritz
 
Anhänge Windows kompatibel senden anklicken in mail Einstellungen.
 
hab ich natürlich angekreuzt - trotzdem kryptisch oder nicht zu öffnendem Anhang.
 
Ich habe das gleiche Problem: Arbeite seit neuestem mit 10.4.10 auf Intel-MacBook (vorher 10.3.9 auf iBook). Bei einigen Empfängern kommen formatierte Mails jetzt mit teilw. falschen Zeichen an. Vorher ging es bei gleicher Einstellung problemlos.

Hat jemand eine Idee?
 
das problem nennt sich outlook, aber da man windows user schlecht davon abbringen kann, sollte man nur mails in reinen text verschicken...
 
Nicht mal der reine Text kommt korrekt bei Windoes-Usern an:
Umlaute werden kryptisch.
Abhilfe schafft folgende Einstellung:
Mail Menü > Email > Textcodierung > Windows Latin 1

Doch hier taucht das Problem auf, dass Mail diese Einstellung nicht beibehält sondern die Einstellung immer auf AUTOMATISCH zurücksetzt.

Wie kann man die Einstellung dauerhaft auf WINDOWS LATIN 1 fixieren?
 
kann man nicht unter 10.4.
abgesehen sollte alles was nicht mit UTF-8 umgehen eh als antiquiert betrachtet werden...
 
Ich dachte 10.4 kodiert unter "AUTOMATISCH" abgehende Mails mit "OS Lateinisch" und eben nicht in Unicode UTF-8 ???
 
!!!! Es gibt zig-tausende von Threads über dieses Problem, bitte benützt die Suche, Stichworte: mail, umlaute, sonderzeichen, probleme, falsch dargestellt usw...!
 
Zurück
Oben Unten