Transcend JetDrive (SD-Card) nach Ruhezust. nicht verbunden

macpd

macpd

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe in meinem MacBook pro (Retina, 15", Ende 2013) ein JetDrive von Transcend im SD-Kartenslot. Kapazität ist 128GB.
Betriebssystem ist Yosemite 10.10.3.

Grundsätzlich funktioniert das JetDrive super. Nur nach dem Ruhezustand ist es oft nicht verbunden. Nicht jedesmal, aber in 7 von 10 Fällen kann ich das Problem nur durch Herausnehmen und wiedereinstecken der SD-Card lösen. Anscheinend ist das JetDrive auch nicht im System angemeldet, da beim herausziehen auch nicht die Meldung bzgl. "Nicht korrekt ausgeworfenes Laufwerk..." kommt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schonmal.
 
Hallo und Danke für die Beiträge.

Die JetDrive Toolbox hatte ich bereits drauf. MountnuoM kannt ich noch nicht. Damit kann ich zumindest das JetDrive wieder mounten, ohne es physikalisch neu verbinden zu müssen. Hilft schonmal. Danke.

Schön wäre natürlich eine Lösung die den Mountvorgang dann automatisch nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand vornimmt.

Gruß
Peter
 
Verhindert denn das Programm JetDrive Toolbox erfolgreich, dass der Laptop aufgrund der eingesteckten SD-Karte nicht in den Deep Sleep Mode geht?
Dieses Problem hält mich nämlich noch vom Kauf ab.
 
Zurück
Oben Unten