Transcend für Datensicherung (Carbon Copy Cloner oder Festpl. Dienstprogr.) nutzbar?

L

Larabu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da mein Mac fehlerhaft arbeitet (neue Software lässt sich nicht installieren, Domains werden nicht geladen, u.a.) möchte ich meine Software mit der Installations-CD neu installieren.

Dafür muss ich natürlich eine Datensicherung auf eine externe Festplatte vornehmen.

Sowohl mit Carbon Copy Cloner als auch mit dem Festplatten Dienstprogramm habe ich es nun versucht, aber bei ersterem bekomme ich die Fehlermeldung:
Externes Speichermedium "hat nicht das Format HFS+" und beim Festpl. Dienstpr. heißt es, es sei "zu wenig Speicherplatz" vorhanden.

Hier die Daten:

Transcend (externe Festplatte, ZIELMEDIUM)
Format: MS-DOS-Dateisystem (FAT32)
Kapazität: 298 GB
Frei: 242 GB

Macintosh HD (soll kopiert werden)
Format: Mac OS Extended (Journaled)
Kapazität: 111 GB
Benutzt: 90 GB

Gibt es eine Möglichkeit, eine Datensicherung durchzuführen OHNE eine andere externe Festplatte zu kaufen??

Danke für eure HILFE!
Lara
 
Zurück
Oben Unten