Traktor Manual

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Hat jemand von euch ein Manual zu Traktor DJ Studio von Norton Instruments? Ich habe mir das Demo gesaugt, da war nur ein rudimentäres dabei.

Danke!
 
In der Demo ist bewusst nur ein abgespecktes Manual dabei.

;)

Aber wenn Dir die Demo gefällt und der Kauf einer Vollversion
bei Native Instruments im Onlineshop ansteht, ist ja
das komplette Manual dabei.

:cool:
 
Bewusst oder nicht - gefallen spielt da keine Rolle, ob ich es mir hole. Ich muss wissen, ob es auch alles macht, was ich möchte. Und solange ich nicht weiss, ob ich z. B. für die Synchronisation nur zu blöd bin oder ob es nicht besser geht, wäre es ein Schuss ins Blaue. Und bei dem Preis will ich mir den verkneifen.
 
... solange ich nicht weiss, ob ich z. B. für die Synchronisation nur zu
blöd bin oder ob es nicht besser geht, wäre es ein Schuss ins Blaue.

Steht alles auf der Produktsite von Traktor:

TRAKTOR DJ STUDIO 2.5 kann mit anderen Computern oder Sequenzern
synchronisiert werden oder diese steuern. Neben MIDI-Clock unterstützt
das Update das netzwerk-basierte OSC (Open Sound Control) mit dem
man beliebig viele OSC-Applikationen im Netz verbinden kann

mehr dazu bei native
 
OK, falsch verstanden: ich meine Sync. Deck A und B, also Pitching oder für Faule die automatische Variante (inkl. TAB usw.).
 
Original geschrieben von stadtkind
OK, falsch verstanden: ich meine Sync. Deck A und B, also Pitching oder für Faule die automatische Variante (inkl. TAB usw.).
 

Wie jetzt ?!

Beispiel:

In Deck A läuft ein Track bei 126 BPM. Den Track in Deck B passen wir
entsprechend an, sprich auch auf 126 BPM. Nun laufen die Tracks und
bei Abweichungen (die in Sachen House oder Techno eher selten sind),
reicht ein Klick auf Sync und die Sache läuft rund weiter.

Ist es das, was Du meinst ?!
 
Original geschrieben von HAL9500
 

In Deck A läuft ein Track bei 126 BPM. Den Track in Deck B passen wir
entsprechend an, sprich auch auf 126 BPM. Nun laufen die Tracks und
bei Abweichungen (die in Sachen House oder Techno eher selten sind),
reicht ein Klick auf Sync und die Sache läuft rund weiter.

Ist es das, was Du meinst ?!
 

Korrekt.

Nur ist es so, dass das Tempo nicht 100% erkannt wird (wie irch irgendwo auch gelesen habe, ist auch die Auflösung vom Pitchbendbereich mit dafür verantwortlich), da muss man manuell das Tempo eingeben (TAB). Nur wie ich mit den gebotenen Möglichkeiten am besten umgehe, um das optimalste Ergebnis zu erhalten - keine Ahnung, darum gibt es ja auch Handbücher.

Es würde mir ja reichen, wenn mir jemand mal den entsprechenden Teil vom Manual zur Verfügung stellt ...
 
Räusper ... trotz schlauer Antworten stehe ich immer noch Unwissend da. Please Help! Muss ja nicht das Handbuch sein, ich bin für eine gute Anleitung in irgendeiner Art und Wiese dankbar.
 
Hallo stadtkind,

Teile der Anleitung werde ich nicht verbreiten, aber vielleicht kann ich dir auch so helfen:

Beim Traktor hast du 4 Möglichkeiten, die Sync Funktion zu verbessern:

1) Du tippst 4-8 mal auf die BPM Anzeige. Dadurch teilst du Traktor den BPM Bereich (Range) mit und die BPM Erkennung arbeitet ein wenig besser.
2) Du analysierst die Datei. Dabei berechnet Traktor die BPM des ganzen Stückes. Vorteil: Du erreichst die Genauigkeit, die normalerweise erst nach vollständigem Abspielen der Datei zustande käme.
3) Du tappst die BPM mit (>8 mal tappen). Nicht so empfehlenswert.
4) Die beste: Du setzt ein Beatraster auf. Dauert am Anfang etwas, aber mit etwas Übung bewerkstelligst du das live in <30 Sekunden. Wie das geht, hab ich mal hier und dort beschrieben.

Hoffe, ich konnte soweit helfen. ;)
 
Danke. Plangin. Das wars ...
 
Zurück
Oben Unten