traktor dj studio 3 und itunes playliste

B

beoandy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
habe mir gerade die testversion von dj studio 3 geladen. ist ein echt nettes ptogramm... jedoch finde ich keine antwort auf folgende frage:

ich kann all meine playlisten aus itunes übertragen, aber wenn ich dann auf itunes eine playliste bearbeite, ist die in dj studio 3 nicht mehr aktuell... wie bringe ich dj studio 3 dazu diese immer am aktuellen stand zu halten?

achja: zum auflegen würde ich noch eine günstige 4 kanal externe soundkarte benötigen (fw oder usb) hat wer einen tip für eine günstige? dj studio kann ja nur entweder intern oder extern beschicken, somit brauche ich eine externe 4 kanal.

besten Dank für hilfreiche antworten, denn in mit der suche bin ich leider nicht fündig geworden.
 
also zu Traktor kann ich leider nichts sagen....

aber als Interface gäbe es die Maya44 von Audiotrak, mal bei thomann.de suchen!

mfg :)
 
@ grooveboxxer besten dank! schaut schon mal sehr gut aus :)

hab gerade ne halbe stunde aufgelegt und mein kleines powerbook hätte ich als föhn verwenden können.... ist dj studio so "aufwendig". ab wann schmilzt eigentlich alu? *ggg* ;)

leider haben die stücke schon bissl zu leiern begonnen :(
 
ok... einen lösungsansatz hätte ich schon. dj studio 3 kann auch lieder und playlisten vom ipod verarbeiten. diese werden bei jedem anstecken neu "reingeladen"

aber das muss doch mit den playlisten aus itunes auch gehn, oder?
 
Bei Final Scratch, das ja von der Oberfläche her wie TDJ 2.6 ist, gab es eine Funktion die Playlists beim Programmstart zu syncronisieren. Such mal in den Preferences im Programm!
Müßte sich auf der Oberfläche im oberen rechten Eck befinden.
Zu deinem Powernook: TDJ 3 ist enorm ausgereift und stellt sehr viele Funktionen zur Verfügung die Dein kleines PowerBuch alle in Echtzeit bewältigen soll!
Da wäre zum Einen das es 4 anstatt 2 Decks wie die Vorgänger Version zur Verfügung stellt.
Dann besitz es eine Key Correction (Tonhöhenanpassung) Funktion von der ich als FS User weiß das sie richtig viel von den Ressourcen braucht.
Außerdem kannst Du auf allen 4 Decks on the fly Loops erstellen und Du hast einen super Softwaremixer integriert der die Sound-Charakteristik eines AH Xone 92 besitzt und damit die besten am Markt erhältlichen Filter für den Dj Einsatz.

Wenn Du Dir das Programm kaufen möchtest und damit auch vernünftig arbeiten möchtest dann spar nicht am Ram!!

Zur Soundkarte kann ich Dir folgende Tipps geben:M-Audio FireWire Audiophile oder Terratec Phase 24

Als Controler wäre der absolute Traum Allen & Heath 3d aber für normal sterbliche ist ein Ecler NUO 4 schon sehr fett

Ich hoff das bringt Dich was weiter!
 
die idee mit dem ipod ist gut. hab mir auch schon überlegt wie von itunes nach traktor.

bezüglich powerbook legte bis vor kurzem auch mit ibook und powerbook auf:
besorgte mir so einen schrägen untersatz mit zwei usb gespiesenen lüftern und siehe da, der prozessor musste nicht mehr wegen überhitzung gedrosselt werden und der traktor lief deutlich flüssiger.
die tracks selbstverständlich ab externer hd. das book resp deren lüfter sollte sich nicht auch noch mit der heissen hd (den da wrds auch oft heiss herumschlagen - habe so eine kleine ca 12 x 7 x 1,5 cm lacie-hd mit 80gb per firewire (benötigt so kein netzteil). aber achtung wenn ich auf der hd herum sortiere, lösche, hinzufüge, MUSS ich die files unbedingt einmal zur defragmentierung hin und her kopieren, resp dazwischen die hd über das festplattendienstprogramm "putzen".
habs ein schon einige male nicht gemacht und prompt gab es mindestens alle par minuten ruckeln und natürlich sanfte beschwerden der gäste/tanzer - kommentare wie: ja, ja mit schönem altem vinyl gab's so komosche breaks nicht :)

FRAGE: kennt jemand eine tolle midisteuerung für komplexe dj programme (gibt ja leider noch kein mac-tablett - seufz!). kenne/habe nur die hercules dj-console. die ist zwar von der bedienung super. aaaber eine scheiss qualität - nach einem jahr kann regieren zwei tasten schon nicht mehr sauber/zuverlässig.

danke für tipps

ps: quattro von m-audio ist top-teil aber leider nicht ganz billig und der kann nur vor dem hochstarten angeschlossen werden - fällt während dem betrieb kurz der kontakt aus, muss steckt der mac fest und muss neu gestartet werden.
ist aber vielleicht beim nachfolger fast track pro nicht mehr der fall.
ps: inzwischen dient das powerbook als reservemaschine, während ich tracktor mit einem mac mini an einem 20" ACP "genissen" kann! 12"-15" zoll sind echt übel zu in den songlisten herum zu browsern. tolle und handliche (auch powerige) alternative iMac G5 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm allerdings kann ich Dir nich genau sagen ob Du mit diesen beiden Soundkarten (M-Audio FireWire Audiophile oder Terratec Phase 24) die 4 Decks all anschließen kannst!?
So wie ich das ehe kannst Du damit nur 2 Stereo Ausgänge anschließen

Um alle 4 Decks für sich als Stereo in z.B. einen Mixer zu stöpseln bräuchtest Du schon sowas hier M-Audio FireWire 410

@andif8: schau Dir mal das Allen & Heath 3d an!! ;)
 
aber hallo! besten Dank euch allen vorerst! tolle vorschläge... werde mich gleich mal auf die suche im netz machen ;)

zum thema itunes playlisten hab ich leider noch keine lösung gefunden. ich kann sehr viel einstellen nur leider nicht "beim starten neu laden" (werde es nochmals im manual suchen)

derzeit verwende ich eh nur 2 decks und externe festplatte (ipod)
also trockeneis oder ein paar lüfter ;)
 
ok, diese maya geschichte kostet so um die euro 130,- und die (M-Audio FireWire Audiophile oder Terratec Phase 24) um die euro 200,-
gut, um so günstiger um so besser für mich... aber kann man den unterschied auch hören? (ok, einen besseren eintruck machen die teueren dinger schon)

eigentlich würde ich ja nur einen stereo ausgang und einen stereo ausgang geregelt auf 6,3 klinke (also 4 ausgänge)

m-audio audiophile fw hat übrigens 4 ausgänge (4 hinten und den kopfhörer ausgang vorne entweder oder "draufschaltbar"2) terratec phase 24 2 hinten und 2 vorne/als kopfhörerausgang, geregelt)

ich glauber ich brauche mehr tips, denn wonach soll ich das aussuchen? nach der optik? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die ganze mixerei im traktor schon macht, braucht es eh nur einen stereodraht zum verstärker/analogmischer.

ps: meine frage nach weiteren midistuergeräten hat sich erledigt - habe bei der suche nach den hier genannten soundkartentipps, einige geräte entdeckt. das allen & heath 3d ist ja irre, aber eindeutig nicht meine preisklasse :-(
 
andif8 schrieb:
wenn man die ganze mixerei im traktor schon macht, braucht es eh nur einen stereodraht zum verstärker/analogmischer.

eigentlich geht das schon sehr gut, würde nur gern die traks vorhören. deswegen würde ich 2 stereo ausgänge benötigen.

nachtrag: habe mir mal im netz diese Hercules DJ Console angeschaut.... *die eilegendewollmilchsau* quasi ;) hab nun hier im forum schon einiges darüber gelesen. ich denke das wird es... wobei ich mir das erst live anschaun muss, denn auf den bildern wirkt es schon sehr billig bzw. eher nach spielzeug und nicht nach mischpult...

Achja, hab ja ein kleines PB und wenn ich ein usb gerät anstecke beginnt der kleine ein fön zu werden ;) wie schaut das dann in kombination mit traktor dj studio 3 aus? Hercules dj console per usb und dann noch die traktor software.... haltet der "kleine" das alles aus? oder soll ich lieber weiter ne fw lösung suchen? hat hier einer erfahungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@beoandy also der Preis der Soundkarten kommt natürlich nicht direkt von dem Design!
Ich glaube nicht das Du bei dieser MAYA Soundkarte Asio bzw Core Treiber einsetzen kannst, diese Treiber sind entscheidend dafür verantwortlich wie schnell Reglerbewegungen etc umgesetzt werden man spricht hier von Latenz. Aber je nach Anwendung wenn Du nur zu Hause bißchen basteln willst dann reicht Dir wahrscheinlich die MAYA

@andif bereichere doch diesen Thread mit Deinen gefundenen Midisteuer Lösungen für Traktor ;-)
 
ZITAT: "@andif bereichere doch diesen Thread mit Deinen gefundenen Midisteuer Lösungen für Traktor ;-)[/QUOTE]"

klar: http://djservice.com hat eine echt tolle auswahl und scheinen auch was von der materie zu verstehen. drumm

@David Hill: viel glück in der macbook pro warteschlaufe. aber kannst dich freuen. habe heute auf einem etwas herumgespielt. habe im dock einfach alle apps durchgeklickt und mit iphoto einige aktionen ausgelöst und in auch in der aktivitätsanzeige verfolgt. ging (mein eindruck) tierisch schnell ab -> clap musste nie auf irgendwas warten. alles ruck-zuck und hatte gar den eindruck, dass es auf meinem DC 2.0 powermac mit 4.5 gb-ram auch nicht schneller geht - wirkte sogar schneller. kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar vorhören. die meisten schnittstellen haben entweder einen separaten kopfhörerausgang oder mind. 4 out-kanäle. ich meinte vor allem dass es für Traktor 3 mit 4 decks keine 10 out braucht - ausser du mächtest auf einem "echten" analogmixer mit den reglern arbeiten und ähnliches feeling wie mit 4 CDplayern/turntables haben.

hercules ist für den einstieg tip-top. für den pro-einsatz einfach nicht robust und zuverlässig genug (eben zwei defekte tasten in einenm jahr und servicestelle nur in frankreich !!!!).
arbeite derzeit immernoch mit hercules und traktor 2 über den mac mini oder pb (details siehe unten signatur). lasse mich aber auch nur auf den hercules noch ein, weil ich immer die m-audio quattro in reserve dabei habe. wollte ja ursprünglich quattro durch den hercules als *die eilegendewollmilchsau* ersetzen - seuftz.

hitze & leistung des pb - keine probleme mehr nach diesen massnahmen:

"besorgte mir so einen schrägen untersatz mit zwei usb gespiesenen lüftern und siehe da, der prozessor musste nicht mehr wegen überhitzung gedrosselt werden und der traktor lief deutlich flüssiger.
die tracks selbstverständlich ab externer hd. das book resp deren lüfter sollte sich nicht auch noch mit der heissen hd (den da wrds auch oft heiss herumschlagen - habe so eine kleine ca 12 x 7 x 1,5 cm lacie-hd mit 80gb per firewire (benötigt so kein netzteil). aber achtung wenn ich auf der hd herum sortiere, lösche, hinzufüge, MUSS ich die files unbedingt einmal zur defragmentierung hin und her kopieren, resp dazwischen die hd über das festplattendienstprogramm "putzen".
habs ein schon einige male nicht gemacht und prompt gab es mindestens alle par minuten ruckeln und natürlich sanfte beschwerden der gäste/tanzer - kommentare wie: ja, ja mit schönem altem vinyl gab's so komische breaks nicht :)"
 
so, nach langer suche und einigen überlegungen, habe ich mir heut die hercules dj console gekauft. hab sie mir dort gekauft, wo man sie anschauen und anfassen konnte. eigentlich wirkt sie sehr billig gemacht, aber dann endlich angeschlossen und ein update vom hersteller (ohne dieses funktionierte traktor nicht) aufgespielt, muss ich sagen.... einfach geil! der lautstärkeregler des kopfhörers "grammelt" beim drehen ein wenig, aber auf den "echten" ausgängen keine nebengeräusche. die abgespeckte traktor version die dabei lag, hat alles was ich benötige und lässt mein kleines power book nicht so heiss laufen wie traktor dj studio 3. und auch das befürchtete "lüfterfönen" bei usb geräten hält sich in grenzen. werde es noch ein paar tage testen und dann hier berichten. wenn fragen auftauchen, einfach hier posten.

beoandy
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, die version von traktor dj studio, welche bei der console beilag, hat auch eine möglichkeit einfach per itunes abgeglichen zu werden. selbst veränderungen der itunes playlisten werden erkannt. so soll es sein!
 
gut arbeit und viel spass damit !!
 
Zurück
Oben Unten