traktor dj studio 2.5.1 installation nicht möglich?

S

stief-n

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Servus!

Ich versuche seit Stunden die DJ Software Traktor Studio 2.5.1 zu installieren, aber ich kriegs nicht gebacken.
Zugegeben, ich bin Mac-Neuling, das ibook ist geliehen, aber da muss trotzdem etwas faul sein:

Hab ne cd wo die installationsdatei drauf ist. will ich installieren, geht das installationsfenster auf, alles wunderbar.
Ich klicke auf "fortfahren", akzeptiere den softwarelizenzvertrag, und bin nun da wo man des zielvolume auswählen kann.
angezeigt wird meine macintosh hd, nämlich mit dem grünen pfeil. platz is genug frei.
klick ich jetz auf fortfahren, kommt die meldung:

"sie können die software nicht am standardort auf dem volume "macintosh hd" installieren". Fragen Sie den administrator ihres computers.

der aktuelle angemeldete user am ibook besitzt eiglt. alle rechte, aber selbst wenn ich auf system umschalt, wo auch alle rechte freigegeben sind, tut sich nix. auf der platte ist keine einzige datei von dem programm vorhanden, ist ja ne erstinstallation.

was kann ich tun damit ich die dj software drauf krieg?
 
Kann gut sein das die install datei defekt ist. Probier doch mal auf der offiziellen seite die demo von der aktuellen version 2.6.1 herunterzuladen und zu installieren. Falls das immer noch net geht melde dich einfach nochmal.

noch ne frage wie willste traktor nutzen mit FS oder einfach so ?!
 
die demodatei, also auch die neue 2.6.1er geht problemlos. aber die hilft mir nix, weil die nach ca. ner halben stunde den master output irgendwie stummschaltet, und das is ein bisschen blöd wenn ich grad beim live auflegen bin und auf einmal nix mehr kommt.

will's nächste woche freitag hernehmen in ner kleinen gemütlichen lounge / cocktailbar. ohne finalscratch system. aber des kommt auch noch ;-)
 
hi,
ich habe es nur in den ordner 'applications' in meinem homeverzeichnis installiert bekommen. also nur für 1 user nutzbar, das sollte das geheimnis sein.

daak
 
@ PeterM: Ja, des wär ja schon mal was, wenn ich die Verzeichnisse auswählen könnte bzw. in den Ordnern bisschen 'browsen' könnte, geschweige denn wenns funktionieren sollte einen neuen anlegen. geht ja alles nicht. wie auf dem unteren screenshot sichtbar, is da nur die macintosh hd als symbol, wenn ich da draufklick oder sonst was mach geht da nix. wird keine verzeichnisstruktur angezeigt, gar nix. aber wenn mein usb stick drin is, dann wird der daneben angezeigt.
komisch oder mach ich da was falsch?


so, zur übersicht noch einen kleinen screenshot:


Clipboard01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das evtl. daran liegen dass ich die sachen vom windows pc auf den usb stick mit FAT32 tu und die dann auf den ibook überspiel, osX aber damit nicht klarkommt und die installationsdateien deswegen evtl. defekt sind? hab grad nochmal die neue 2.6.1er demo probiert, die geht anstandslos...
 
soooooo, jetz gehts...

lag doch an den rechten... über mac hd auf den ordner programme gehen und da die rechte auf "lesen & schreiben" stellen, dann hauts auch mit'm nachbarn hin... trotzdem an euch alle vielen dank für die hilfsbereitschaft!
 
Zurück
Oben Unten