Traingstagebuch Software

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von MagicOmlet, 12.04.2008.

  1. MagicOmlet

    MagicOmlet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.11.2007
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Traingstagebuchsoftware - vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Bis jetzt mach ich alles auf Papier per Hand, aber irgendwie ist das ja doch recht umständlich... Habe schon im internet gesucht, aber nichts gefunden, was meinen Bedürfnissen entspricht.

    Man sollte schnell alles eintragen können und evtl. auch eine Wochen/Monats/Jahresstatistik einsehen können.

    Wichtig wäre außerdem:
    - Laufen/Schwimmen/Radfahren: Streckenlänge, benötigte Zeit, Puls, Strecke (Ort), Wetter, Kommentare,... (evtl. sogar fürs Laufen verschieden Schuhe auswählbar)
    - Krafttraining: am besten einzelne Übungen, die man selber erstellt, zum Auswählen (z.B. Dropdown Menü, o.Ä.) wo man die Anzahl der Wiederholungen und Sets je Übung eingeben kann.

    Kennt jemand zufällig was?
    Danke schon mal im Vorraus!

    P.S. nike+ wollt ich eigtl. nicht benutzen, da ich eine Polar RS200sd besnutze und diese 1a funktioniert.
    P.S.S. Ich hoffe das ist die richtige Kategorie, wusste nicht genau wo es sonst rein sollte.
     
  2. Stacki

    Stacki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Moin,

    ich habe bisher die Software meiner Forerunner 305 verwendet.
    Allerdings benötigst Du die Uhr, damit Daten da rein kommen.

    Ich habe früher das Online- Trainigstagebuch von polar verwendet (http://www.polar-deutschland.de/). Da kann man auch so einiges mit machen.

    Ansonsten bau Dir doch eine Excel- Lösung, dann entspricht das auch genau Deinen Anforderungen.

    Cheers,
    Stacki
     
  3. MagicOmlet

    MagicOmlet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.11.2007
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Das von Polar hab ich auch mal verwendet.
    Ausdauersportarten sind damit kein Problem (auch wenn es bessere lösungen gibt) aber das Knackpunkt ist Krafttraining. Ich habe bis jetzt nirgends ein Programm gefunden welches ein ordentliches Verwalten von Krattraining zulässt.

    An Excel bzw. Numbers hab ich auch schon gedacht, leider hab ich es (nicht lachen) noch nie (!) verwendet, müsste mich also erstmal reinfitzen.:rolleyes:
     
  4. Rick7

    Rick7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Ich benütze den Garmin Forerunner 305 (empfehlenswert) und dazu Trailrunner und testhalber Ascent - mit beiden Anwendungen hochzufrieden! Beide können auch von Hand (also ohne Forerunner-Synchronisierung) benützt werden. Viel Spass!
     
  5. MagicOmlet

    MagicOmlet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.11.2007
    @Rick7
    Danke - Trailrunner gefällt mir richtig gut, hat aber leider auch keine Verwaltungsoption für Krafttraining...
     
  6. Stacki

    Stacki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Zugegeben habe ich aber auch noch nie ein Programm gesehen, das Krafttraining verwaltet.
    Ich befürchte fast, daß Du da entweder mit Excel arbeiten, oder aber ein Programm selbst stricken mußt.
     
  7. MagicOmlet

    MagicOmlet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.11.2007
    Also falls es wen interresiert ich hab folgendes Programm gefunden:
    Ist genau wonach ich gesucht hatte (und sogar Freeware - eine erweiterte Version kostet ca.25$).
    Vielleicht gefällts noch wem anders...

    Danke noch mal an alle!
     
  8. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.10.2002
    ähm, ja .... ich dachte natürlich, daß im Macforum v.a. Macsoftware gemeint ist ...

    ansonsten kann man auch mit dem Trailrunner sehr viel anpassen; muß man halt etwas tricksen ...
     
  9. derBernd

    derBernd Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2008
    Ich entwickle gerade eine Trainingssoftware für OS XS die den Import der RS200 direkt unterstützt. Schau einfach mal bei www.pulse-o-meter.com vorbei. Das ganze ist ein Hobby von mir und ich suche noch Tester :)
     
  10. MagicOmlet

    MagicOmlet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.11.2007
    klingt stark - hast du ein paar screens parat?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen