Trailer mit Fotos erstellen

M

mguwak

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
nsere Tochter hat einen IMac zu Weihnachten bekommen.
Jetzt hat sie Bilder mit ihren Freundinen gemacht und wollte diese in IMovie in einen Trailer einarbeiten.
Das klappt nur leider dort nicht. Ihre Freundin hat ein IPad Mini und hat Bilder in ein Traler eingearbeitet.

Ich habe es über den Finder versucht. Und wenn ich ein Import in IMovie mache, kommt immer, das es sich bei dem Ordner um kein Kamera-Archiv handelt.
Da ich noch nie mit dem MAc gearbeitet habe, verstehe ich jetzt nicht, was ich genau machen muss, damit sie ihre Bilder, in einen Trailer einarbeiten kann.

Danke

Mike
 
Hallo geronimoTwo

Erst einmal Danke für die Links.
Leider funktioniert das mit den Trailers nicht. Diese Film Sequenzen, die in IMovie vorgegeben sind.
Suche ich eines aus, kann ich keine Fotos mehr auswählen, aus dem rechten unteren Fenster. Alles grau hinterlegt.
Mache ich das als ein eigenes Projekt, ohne diese Trailer, klappt es.
 
Eben habe ich es raus gefunden. Man muss den Trailer in das Projekt konvertieren. Danach kann man die Bilder einfügen :-D
 
In iMovie auf dem Mac ist es auch (oder leider) nicht vorgesehen Bilder in Trailer zu legen. Man könnte dies jedoch umgehen in dem man ein normales Filmprojekt erstellt, die Bilder dort hintereinander ablegt und dann als fertigen Film exportiert. Aus diesem "Film" dann die entsprechenden Teile in den Trailer einfügen.
 
Zurück
Oben Unten