trailer erstellen und bearbeiten

lori

lori

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
531
Reaktionspunkte
2
hallo,

kann mir jemand ein ordentliches programm empfehlen, mit dem ich von einer dvd einen trailer erstellen kann?
ich habe dvd material, aus dem ein 30 sekündiger trailer erstellt werden soll. am besten auch mit separater tonspur, die man bearbeiten kann....

gibt es eventuell sogar eine demo version eines programmes, mit der sowas ginge?
imovie erkennt leider die dateien auf der dvd nicht...
 
Naja, da würd ich mal Final Cut Express HD oder Final Cut Pro empfehlen. Was heisst eigentlich, dass du das Material auf DVD hast? Ist das schon eine fertig erstellte DVD? Dann müsstest Du das Material sowieso erst wieder auf Platte auslesen und aus den .VOB-Dateien das Videomaterial wieder auslesen (das geht z.B. mit Cinematize).

Grüße, Manfred
 
ich habe eine dvd zur verfügung gestellt bekommen und aus dem filmmaterial (ca. 15 minuten) soll ein 30 sekündiger trailer erstellt werden...
heisst also, kürzen, schneiden und soweiter ;)

gut, also komme ich nicht drumherum, die .vob dateien zu konvertieren?
 
egal welches Programm du zum editieren benutzt - du musst vorher die .vob Dateien demuxen. FfmpegX ist da ganz hilfreich
 
cinematize erreicht eine bessere quali beim demuxen, allerdings rechnet es auch länger.
 
die demo version von cinematize codiert allerdings nur die ersten 20 sekuden...liegt das einfach daran, dass es die demo ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann reicht das allemal.
wenn du nur n paar schitte und ne texttafel machen willst dann genügt dir zum bearbeiten sogar imovie...
 
mit ffmpecX bekomme ich es leider nicht hin...da gibt es angaben, dass man bestimmte sachen downloaden muss "mencoder" "mplayer" usw., aber ich kann diese im programm nicht anwählen, so dass es funktioniert...
kommen lauter fehlermeldungen, kenne mich damit leider auch nicht aus...

habe aber mit der demo version von cinematize gesehen wie's funktioniert, werde dann wohl die vollversion kaufen (müssen) ;)

ist noch die frage: mit imovie komme ich nicht ganz zurecht...
wenn ich den 10 sekunden teil (den cinematize in .mov kodiert) in imovie lade, behandelt es das als einen clip...ich kann ihn jedoch nicht "zerschneiden" und einzelne teile verwenden...
 
gut, also die entscheidung sieht folgendermassen aus:

die vollversion von cinematize kaufen (60$)
und die vollversion von apple final cut express (299$ + 99$ upgrade)

nun bleibt nur noch die frage:
wo kann ich beides bestellen?
 
Google is dein Freund. kopfkratz
 
du kannst auch in iMovie einen Clip bearbeiten und brauchst zum 'nur schneiden' sicher kein FCExpress
 
hol dir einfach die Originaldateien und schneide dir!
wenns nicht geht, brauchst du kein Geld auszugeben. iMovie und ffmpegx reichen.
 
Zurück
Oben Unten