Trailer aus Quicktime abspeichern

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Wie bekomme ich denn Trailer, die auf einer Internet-Seite abgespielt werden, direkt runter gespeichert? Manche sind so gut, dass sie auf den Rechner gehören...

Danke für Tipps!
:)
 
Das funktioniert zum Beispiel mit StreamRipperX (Freeware). Allerdings nicht immer... - einfach mal ausprobieren.


Martin
 
Moment, das geht auch mit FILM-Trailern???

Sonst halt Quicktime Pro, da kann man das auch speichern und direkt heraus Passagen kopieren.
 
Schande über mein Haupt *LOL*
Habe ich doch glatt verwechselt!!!

Ich meinte natürlich iGetMovies!

...peinlich. :rolleyes:

Martin
 
Entweder mit Quick Time pro oder Netscape benutzen.
Mit Netscape kannst Du die Daten die der Browser auf den Computer lädt, im System finden. Dann brauchst Du die Datei nur umzunennen. Wenn du wissen willst wie es geht sag beschied dann schau ich mal nach wo die Dateien gespeichert werden.
 
Um Trailer (.mov/.avi/.mpg) abzuspeichern benötigst du QT Pro. (Korrigiert mich, wenn ich mich irre.)
Nach dem Laden unten rechts im Player „Als Quicktime Film sichern” auswählen.
Allerdings lassen sich manche Filme nicht speichern, da der „Erzeuger” das unterbindet. (Beispiel: www.pixar.com)

Um Streams zu speichern brauchst du eine zusätzliche Software (wie admartinator schon schrieb).


edit: Argh, bin ich langsam... 3 Posts während ich diesen schreibe. :(
 
Hallo!

noch ein Trick:;)
lass dir mal den Quelltext von der Seite anzeigen und suche nach ".mov"
Da gibts zwar oft mehrere, aber man erkennt schon am Namen was der Trailer ist.
Dann kopierst du einfach die ganze Zeile und öffneste diese Adresse in einem neuen Browser Fenster. Dann läd er den Trailer neu und du kannst ihn unter Datei -> Sichern unter als Film abspeichern;)

Viele Grüße,
Macdiver :)
 
Original geschrieben von MacDiver
noch ein Trick:;)
lass dir mal den Quelltext von der Seite anzeigen und suche nach ".mov"
Da gibts zwar oft mehrere, aber man erkennt schon am Namen was der Trailer ist.
Dann kopierst du einfach die ganze Zeile und öffneste diese Adresse in einem neuen Browser Fenster. Dann läd er den Trailer neu und du kannst ihn unter Datei -> Sichern unter als Film abspeichern;)

Probier das mal bei Pixar (deswegen mein Beispiel). Geht nämlich nicht. ;)
Da habe ich mir schon mal die Zähne dran ausgebissen. :(
 
Wenn Du Netscape verwendest kannst Du warten bis Du der Film geladen ist.
Dann must Du in deiner Library>prefernces>Mozilla einen Ordner Namens cache suchen. Den ihnhalt läßt Du Dir nach größe sortieren. Die Datei mit den meisten MB ist der Film. Die kopierst Du auf den Schreibtisch un benennst Sie in .mov oder .mpeg um. Schon hast Du den Trailer.;) Sollte er nicht in Qt aufgehen einfach information und öffnen mit QT wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umständlich aber wirkungsvoll.

Original geschrieben von Icetheman
Wenn Du Netscape verwendest...
Jo, das hat geklappt. Ist zwar nicht elegant, aber egal. Ich musste auch erst den Cache auf ca. doppelte Größe des Films anlegen, bevor es geklappt hat.

„Geri’s Game” auf der HD. *freu*

thx für den Tipp.
 
igetmovies.dms?!?!

Wollte mir das kleine Programm gerade bei Versiontracker.com runterladen, und dann klappts nicht, weil diese Endung dort auf der Seite nicht dechiffriert werden kann... versteht das jemand, oder weiß eine Kur?
 
Dann lade es Dir direkt beim Hersteller runter:


Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja...

Da war ich schon, und da kommt es mir ja als .dms entgegen...
 
dms? Bei mir kommt *.dmg!
Sehr merkwürdig. Was ist denn da bei Dir verfummelt? Lade es doch mal runter und nenne es in dmg um. Sonst weiss ich auch nicht weiter.

Martin
 
Na so was...

Jepp, das wars... Franzosen, ich sags ja immer wieder! :))) Danke fürs Aushelfen!...clap
 
ich benutze quicktime pro :D

es macht mir spass die trailers sinnlos auf meine platte zu speichern :)carro :D
 
qt 7 pro

Hallo,
habe Qt 7 pro geht das damit auch?
Versucher gerade Episode III Trailer zu speichern doch ohne Erfolg.

Wer versuchts es mal?
http://www.starwars.com/

Danke
 
Unter Quicktime 7 funktioniert das nicht mehr so einfach, auch die Dateien im Quicktime-Cache (.qtch) sind nicht mehr einfach so zu benutzen...
Auch das Benutzen des direkten Mov-Links in Verbindung mit Download-Manager u.ä. funktioniert nicht mehr (...es entstehen 4K große Dateien...)
Bisherige Tools wie 'iGetMovies' und andere versagen ihren Dienst :(

Lösung:
Aus dem Quelltext den direkten mov-Link beschaffen
--> unter Quicktime "URL öffnen"
--> Film komplett laden lassen
--> Quicktime-Filmeigenschaften anzeigen lassen
--> Video- & Audio-Stream selektieren (beide !)
--> Extrahieren (dabei entsteht dann ein neuere Mov "Ohne Titel")
--> nur noch "Speichern unter"

Fertig !

...ohne Zusatz-Tools und ohne Verrenkungen :D (...ist einfacher als es aussieht !)

Habe damit schon mehrere Trailer erfolgreich downgeloadet...

Kann jedoch sein daß du die Pro-Version brauchst...
 
Zuletzt bearbeitet:
SoylentGreen schrieb:
 

Probier das mal bei Pixar (deswegen mein Beispiel). Geht nämlich nicht. ;)
Da habe ich mir schon mal die Zähne dran ausgebissen. :(

Bei Pixar ist es aber auch ganz einfach:

Quelltext anzeigen lassen. In diesem Fall "Die unglaublichen", dort findest du die Datei: http://movies.apple.com/movies/disney/the_incredibles/the_incredibles-tlr2_p480.mov

Wenn du sie dir runterlädst, ist sie nur ein paar KB groß. Nun öffnest du sie mit dem Editor. Dort drin steht dann folgende Datei: the_incredibles-tlr2_m480.mov

Dann änderst du die URL auf: http://movies.apple.com/movies/disney/the_incredibles/the_incredibles-tlr2_m480.mov

Und schon hast du eine 20 MB große Datei zum runterladen. ^^

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten