Tragenband gerissen -> Powerbook futsch

Sam Playground schrieb:
Die Tasche ist über ein Jahr alt. Das könnte Probleme geben denke ich. Ich habe sie auch wie gesagt schon 3 Monate mit dem Powerbook benutzt.

Allerdings weist die Tasche keine mir ersichtlichen Abnutzungserscheinungen auf.

die frage ist eher, bei wem haste die tasche gekauft?!?

meist steht da in den AGB: "Der Lieferant haftet nicht für Folgeschäden"
 
keff schrieb:
@ Sam Playground

Meld dich doch mal beim Kassensturz/K-Tipp oder dem Beobachter.
Die können dir bestimmt nützliche Tipps bezgl. des weiteren Vorgehens gehen oder Helfen dir sogar aktiv...

Das ist ja mal schwerstes Geschütz! ;)

Solltest du eine Rechtsschutzversicherung haben, kannst du auch dort anfragen! Ich bin bei der Allianz (Kombi-Haushalt-Haftpflicht-Rechtsschutz), da hat man 2 (?) Anfragen dieser Art pro Jahr gratis!
 
stadtkind schrieb:
Das ist ja mal schwerstes Geschütz! ;)

Solltest du eine Rechtsschutzversicherung haben, kannst du auch dort anfragen! Ich bin bei der Allianz (Kombi-Haushalt-Haftpflicht-Rechtsschutz), da hat man 2 (?) Anfragen dieser Art pro Jahr gratis!

ich denke du hast recht, ich werde mal mit der Steinschleuder anfangen, bevor ich zum Granatwerfer greife :rolleyes:
 
yosemite schrieb:
die frage ist eher, bei wem haste die tasche gekauft?!?
QUOTE]

Kann ich im moment nicht sagen, da mir die Tasche geschenkt wurde. Sollte ich aber bis morgen rauskriegen können wo die gekauft wurde
 
stadtkind schrieb:
Das ist ja mal schwerstes Geschütz! ;)

Solltest du eine Rechtsschutzversicherung haben, kannst du auch dort anfragen! Ich bin bei der Allianz (Kombi-Haushalt-Haftpflicht-Rechtsschutz), da hat man 2 (?) Anfragen dieser Art pro Jahr gratis!

bin nicht deiner meinung...
k-tipp und kassensturz vieleicht... aber beobachter ist kein problem! hab auch schon angerufen.. und die sind eben nicht so "frostig". Chance das sie gleich nen beitrag machen ist relativ klein... könnte aber sein, was auch gut ist für zukünftige taschenkäufer und taschentrager!

ich finde DEINE versicherung hat am ganzen eben eigentlich auch nichts damin zu tun! aber wenn sie gut ist wird sie dir sicherlich helfen.

PS: zum ganzen, scheisslage. habe mitgefühl
 
Zuletzt bearbeitet:
keff schrieb:
@ Sam Playground

Meld dich doch mal beim Kassensturz/K-Tipp oder dem Beobachter.
Die können dir bestimmt nützliche Tipps bezgl. des weiteren Vorgehens gehen oder Helfen dir sogar aktiv...


Die haben gerade in Haftungs- und Garantiefragen schon manches erreicht, und wenn DIE da mal anrufen, tönt es vielleicht schon ein bisschen anders... :cool:

yep, das klingt sehr gut. werde aber wie gesagt zuerst mal die naheliegensten Möglichkeiten abklären, und mir dann Unterstützung holen
 
yosemite schrieb:
bin nicht deiner meinung...
k-tipp und kassensturz vieleicht... aber beobachter ist kein problem! auch auch schon angerufen.. und die sind eben nicht so "frostig". Chance das sie gleich nen beitrag machen ist relativ klein... könnte aber sein, was auch gut ist für zukünftige taschenkäufer und taschentrager!

ich finde DEINE versicherung hat am ganzen eben eigentlich auch nichts damin zu tun!

ja, ist nicht ganz einfach. Ich denke ich werde Morgen als erstes mal meine Versicherung anrufen. Wenns so klappen würde, wäre die ganze Sache gegessen. Wenn das nicht klappt, werde ich mich an die diversen Verbraucherschützer wenden und mir Tipps einholen. So gestärkt werde ich erstmal selber bei IBM anrufen. Wenn die mich wieder abwimmeln werde ich nochmals mit den Verbraucherschützern kontakt aufnehmen.

Und bevor ich das ganze mache, werde ich mal die RAM austauschen und nach losen Steckern, Kabeln und Rissen auf den Platinen suchen. Wird auf jeden Fall nicht langweilig heute Abend Zuhause.
 
nur das wir uns richtig verstehen: du musst deiner versicherung klar machen das es "nur" um eine rechtsfrage handelt, nicht aber um eine schadensmeldung! -> die haben bestimmt ne rechtsabteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, sitze Zuhause am PB und es funzt :D

es ist ein defektes RAM. Wenn ich nur einen Block einsetzte läuft alles sauber, ja sogar schneller als die letzten paar Tage.

Vielen Dank für alle die tollen Antworten und Tipps

Und jene die jetzt entnervt vor dem Bildschirm zusammen brechen: tschuldigung :)

ich denke es wurde hier ein Thema angeschnitten das mir sonst nicht so im Kopf rumschwirrt. Scheint mir aber doch Wert zusein auf solche Situationen vorbereitet zu sein
 
Wunderbar - Glück im Unglück gehabt, würd ich da sagen :)
 
Ist's nur der Riegel, der Schaden genommen hat oder vielleicht der Slot?

Grüße, Stefan
 
Na dann is ja alles gut... Und außerdem, das Forum hier hätte doch seinen Zweck nicht erfüllt, wenn es nicht immer wieder Leute geben würde, die selbst bei den kompliziertesten und zum Teil auch richtig blöden Fragen (nicht dass das hier ein sinnloser Thread war :) ) versuchen würden, kompetent zu antworten und zu helfen...
 
Muffti schrieb:
Ist's nur der Riegel, der Schaden genommen hat oder vielleicht der Slot?

Grüße, Stefan

habe beide slots ausprobiert, funktioniert mit dem "guten" RAM. Habe das "schlechte" RAM auch in beiden SLots ausprobiert, egal wie es funktioniert nicht.

Ich gehe also davon aus das die Slots in Ordnung sind
 
Zurück
Oben Unten