Trafo für Amiland

jassi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
werde demnächst für einige Zeit in die USA gehen und mein i-book mitnehmen. Da die da ja 110 Volt haben, brauche ich da ja nen Trafo und nen Adapter. Meint ihr, ich kann vielleicht einfach so ein weißes Netzteil dort kaufen und mein i-book dranhängen. Im Prinzip müssten doch alle i-books auf der Welt durch ein Netzteil auf die gleiche Energie runtergedrosselt werden, oder? Schreibt mir doch mal, was ihr dazu meint.
Grüßle
Jassi
 
Die Netzteile sind wohl so konstruiert, dass ein einfacher Wechsel des Kabels möglich ist.. zumindest bei den UFO-Teilen.. ich hatte mal eines aus den USA und konnte das hier problemlos mit einem deutschen "mickeymouse"-Stecker nutzen... also muss das damit auch andersrum gehen..

Bei den weißen Ladegeräten weiß ich es nicht, sollte aber auch gehen.. anderer Stecker und so..
 
Das müsste eigentlich sogar mit dem Netzteil gehen welches du hast.
Da sollte draufstehen: Input: AC 100-240V 50-60Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst lediglich das angesteckte Steckeradapter-Teil nachkaufen, gibts auch im Store, das Netzteil kann (wie fast jedes Notebook-Netzteil) auch die niedrigere Spannung!
 
Lua schrieb:
Das müsste eigentlich sogar mit dem Netzteil gehen welches du hast.
Da sollte draufstehen: Input: AC 100-240V 50-60Hz.

Auf meinem Netzteil stehts draf dürfte also kein Problem sein.
 
Ein Reise-Universalstecker reicht völlig!
Hatte mein PB schon mit.
Meist gehen die Ladegaräte auch mit niedriger Spannung, wenn es nicht auf dem Netzteil steht!
Es dauert halt a bisserl... habe es echt schon getestet!
 
Geht auf jeden. Kannst Dir ja so ein schickes World Adapter Kit im Apple Store kaufen.
Bei mir stapeln sich die US-Stecker schon. ;)
 
Zurück
Oben Unten