Trafficvolumen???

D

Daniel Jackson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich bin ziemlich unerfahren, was Domainregistrierungen anbelangt.
Bisher war meine Adresse und der Domain de.vu zu finden, doch nun möchte ich endlich mal eine .de Adresse haben.
Jetzt ertrinke ich langsam in dem ganzen Sammelsurium von Providern, die mir meine Wunschdomain anbieten wollen.
Ich verstehe nur nicht, welche Folgekosten auf mich zukommen. Die Rede ist z.B von Trafficvolumen. Was ist denn das? Je mehr Leute meine Adresse besuchen, desto mehr muss ich bezahlen?
Hier ein Zitat eines Internetprovider:

"Bei Überschreitung des im gewählten Produkt beinhalteten monatlichen Transfervolumens fallen je weiterem angefangenem MB 0,0051 € an."

Vielleicht kann mich jemand aufklären oder mir einen billigen Provider empfehlen, die net unbedingt 15 Euro für Bereitstellung verlangen?

Gruß

Daniel
 
Also Traffic bedeutet soviel wie Datenverkehr, nehmen wir an du hast ein Bild auf dein Webspace/Server der ein MB groß ist.Soo, du lädst es hoch und schonmal sind ein MB Traffic verursacht worden, dan rufen noch 7 Leute das Bild auf und schon sind Insgesammt 8 MB verbraucht, wen du dann z.B. ein Traffic Volumen von 3 GB hast und du dies überschreitest musst du für jeden weiteren MB 0,0051 € zahlen.
Das hat aber nichts mit der Domain zu tun sondern mit dem Webspace/Server.

Ich weiß jetzt nicht was du von der Hardware brauchst, kannst ja mal posten was du brauchst dan schaue ich mal nach wo es was passendes für dich gibt ohne Einrichtungsgebühren ;)
 
Nun ja, eigentlich möchte ich mir nur die Adresse http://www.danielpopescu.de registrieren lassen.
Webspace und den ganzen Schnickschnack brauche ich alles nicht, da ich solches mehr als genug von Seiten einer Universität bereits schon habe.

Es geht mir einfach nur darum, meine bereits existierende .de.vu-Adresse durch eine .de-Adresse einzutauschen.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Gruß

Daniel
 
Achso, dann schaumal bei www.inwx.de vorbei, dort zahlst du nur einmal 1,32 € für die Einrichtung und keine 15 Euro ;)
 
Monatliche Gebühren fallen aber in jedem Fall an, nicht?
 
Nein, du zahlst nur 4,65 für € für ein ganzes Jahr ;)
 
Ah super, ich werde mir das alles gleich mal anschauen...hoffentlich gibt es da sonst keine versteckten Folgekostenm, wegen irgendwas.

Auf jeden Fall vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten