Traffic Analyse

  1. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11
    Hi,

    durch das Internet kämpfe ich mich jetzt bestimmt schon geschlagene 2 Stunden. Vielleicht sehe ich den Wald auch vor lauter Bäumen nicht.

    Ich suche eine Möglichkeit, mit der ich eine Live-Auflistung aller Programme, welche eine Verbindung zum Internet haben, erzeugen kann. Dabei sollen Traffic und Datendurchsatz angegeben werden, sodass ich explizit sagen kann. App XY hat gerade einen Durchsatz TX: 14kbits und RX: 16kbits.

    Es kann auch ruhig eine TerminalLösung sein. Eine eigene Applikation ist sicher ein wenig überdimensioniert. Unix bietet doch sicherlich solch eine Methode von Haus aus...

    Bin gespannt!
    Grüße
    Dennis
     
    Cornholiooo, 17.05.2006
    #1
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    "netstat" geht in diese Richtung.
    Z.B:
    Code:
    netstat -f inet
    netstat -s
    etc.
    Details:
    Code:
    man netstat
     
    maceis, 17.05.2006
    #2
  3. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Du kannst dann auch noch das Terminal Tool "watch" nutzen, um zum Beispiel die Sessions alle 2 Sekunden aktualisieren zu lassen.
    Code:
    watch "netstat -f inet"
    
    Watch habe ich mir via Darwinports nachinstalliert.
     
    jlepthien, 17.05.2006
    #3
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Das geht auch mit Bordmitteln:
    Code:
    while true;do;netstat -f inet;sleep 2;done
     
    maceis, 17.05.2006
    #4
  5. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Mag sein. Mit watch nur einfacher fuer jeden zu verstehen und noch weniger zu tippen ;)
     
    jlepthien, 17.05.2006
    #5
  6. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11
    Also NetStat brigt doch die selbe Funktion wie das Tool aus den Dienstprogrammen oder?

    Jedenfalls ist es leider keine Auflistung der Programme wie z.B. so:

    Programm Up / Downstream
    XYZ 4kbit/6kbit
    PSK 8kbi/9kbit
    ... ...


    Jetzt habe ich ja nur mit netstat Verbindungsnachweis und kann genau sagen, wohin der Rechner gerade funkt...

    Danke allerdings schon mal für die Antworten!
     
    Cornholiooo, 18.05.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Traffic Analyse
  1. Andy W.
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.211
    Oldy62
    14.12.2013
  2. cux
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    412
    muellermanfred
    27.05.2009
  3. nexus-7
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    863
    nexus-7
    01.02.2008
  4. Mila
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.978
    pappe
    16.12.2004