Träume werden doch wahr :)

Das ist doch eine freudige Nachricht :D

Prinzipiell wäre es kein Problem meinem Vater ein PowerBook ans Herz zu legen, nur kommen wir hier wieder auf das Problem der Geschäftssoftware zurück :motz
Naja, immerhin hat er als Laptop ein IBM ThinkPad... noch etwas tröstlich :rolleyes:
 
medienhexer schrieb:
Also wenn er ein frisch installiertes Windows drauf hat und die Programme einmal eingerichtet sind, sollte auch ein PC zuverlässig arbeiten (wenn nicht die Hardware defekt ist). NUR:
Man darf dann damit nix anderes mehr machen. Kein Internet (Surfen und email), keine Filmchen, auf gar keinen Fall Spiele, und auch keine exotische Zusatzhardware installieren. Für diese Sachen kannst du ihm doch ein iBook aufschwatzen :)

? Blanker Unsinn, aber das weißt du selbst.
 
also ich hab ja selber erst am samstag meine erstan mac bekommennen (hardeware siehe unten) und konnte es natürlich in alter pc manier nicht lassen erstmal rumzubastln wobei ich sagen muss ich finde ihn genial seis jetzt vom austausch der hardware (soweit möglich) oder vom betriebsystem und vor allem von dr performance einfach genial meinen PC hab ich gleich mal verkauft :) sop nun hoffen das meine freundin bald weniger zoggt und ihre kiste vertickt da springt dan n nen mini für sie raus *pfeif* und danach is mein onkel dran der brauch dringend nen neues notebook das nicht mit winXP läuft hrhrh naja nur die support anrufe der eltern werden eie aufhören vatern zoggt zuviel -.-

*edit* erstaunlicherweise bin ich der größte pc freak inner familie und hatte immer des neuste vom neuen -.- */edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, DrLoBoChAoS, redest Du eigentlich immer ohne Punkt und Komma?
 
Mein Dad hat sich neulich das erste Mal vor mein Pb gesetzt. Die Software - vor allem iDVD und iMovie hatten es ihm so sehr angetan, dass er danach direkt im Internet geschaut hat, ob´s die auch für die Dose gibt... :rolleyes:
Aber einen Mac kaufen....???? Das wage ich leider zu bezweifeln...
 
Danke noch für die Genesungswünsche!
Schon weitergeleitet.

Vielleicht kann ich ihm ja anstatt meiner Telefonnummer einen Zettel mit "www.macuser.de" in die Hand drücken. :D

Er hat mir inzwischen auch schon angeboten mein 17er PB abzukaufen, wenn ich im Januar mein Diplom habe :) HöHö ...

Gruß, Mikalux
 
Torrelleum schrieb:
Puuuh, DrLoBoChAoS, redest Du eigentlich immer ohne Punkt und Komma?


punkt komma? wahr das nicht was im matte unterricht? ne spass bei seite gewöhn dich dran ich vergess dauernt wo die tasten sind :)
 
medienhexer schrieb:
Also wenn er ein frisch installiertes Windows drauf hat und die Programme einmal eingerichtet sind, sollte auch ein PC zuverlässig arbeiten (wenn nicht die Hardware defekt ist). NUR:
Man darf dann damit nix anderes mehr machen. Kein Internet (Surfen und email), keine Filmchen, auf gar keinen Fall Spiele, und auch keine exotische Zusatzhardware installieren. Für diese Sachen kannst du ihm doch ein iBook aufschwatzen :)

So lange man nicht versucht, wenn man kein Profi ist, irgendwas anderes zu nutzen als Word, Excel und eben die erwähnte Software ist ja auch alles gut... nur sobald man versucht, die Bilder von der Digicam zu bekommen, Musik zu hören, ins I-Net geht und den Scanner benutzt, zickt Windows früher oder später - und dann klingelt das Telefon :rolleyes:

Mal abgesehen von den ständigen Windows-Updates, die ja gezwungermaßen gemacht werden wollen - und da durchzusteigen hat auch für mich lange gedauert, zu verstehen welches der fast täglich verfügbaren Updates ala "kumulatives Sicherheitsupdate für Internet-Explorer bei Verwendung von Java-Script Applikationen auf tongalesischen Websites :D" nun nötig und sinnvoll sind und welche nicht.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten