Trading / Daytrading auf dem Mac

Wenn Du tradest, nutzt Du

  • OS X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows

    Stimmen: 0 0,0%
  • iOS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Android

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linux

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
W

watzlav

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
5
Hi,
ich habe mich etwas durch das Forum gesucht, der neueste Beitrag ist von 2009 und eine offene Frage, also wollte ich heraus finden, ob sich etwas geändert hat.

Ich suche nach einer Daytrading Software für OS X, nicht für iOS, Android oder Windows. von mir aus auch gerne eine Empfehlung für eine gute Web-Applikation, ich will kein Sekunden-/Minuten-Trading betreiben, aber als Daytrader dabei bleiben können mit aktuellen Kursen etc für eben einen normalen Trade im Stundenbereich. Gut wäre es natürlich, wenn die Software/Web-App einen Demo-Modus hätte, sodass man sie ohne echtes Geld austesten und kennenlernen kann.

Gibt es da Anregungen oder Ideen oder muss ich zum Traden Bootcamp und Windows zum Einsatz bringen?

Danke,
W
 
Meiner Meinung nach gibt es kaum oder nichts für den Mac.
Ich habe mich auch umgesehen, aber nichts gefunden.
Was bleibt sind Browser basierte Lösungen.

MetaTrader usw. gibt es nur für PC.
 
Meiner Meinung nach gibt es kaum oder nichts für den Mac.
Ich habe mich auch umgesehen, aber nichts gefunden.
Was bleibt sind Browser basierte Lösungen.

MetaTrader usw. gibt es nur für PC.
Hast Du Erfahrung mit dem MetaTrader? Ich meine, wenn ich muss, halte ich auch eine Weile am Tag Windows aus. Auf Windows hatte ich auch den WHS entdeckt, allerdings macht der Probleme mit dem Retina Bildschirm auf meinem iMac 5K.

Hallo,
meine Frau hätte gerne einen Mac, ich habe ihr erzählt den Metatrader gäbe es nur für Windows.
http://www.admiralmarkets.de/handelsplattformen/metatrader-4
glancos
Admiral Markets ist iOS, das wollte ich ja spezifisch ausschließen, allerdings, gibt es mit Admiral Markets Erfahrungen? Auf iOS oder Windows?

Danke
 
Also die Admiral Software ist absoluter Müll, unerträglich und schlicht nicht zu gebrauchen.
 
hier tradet wohl keiner. ist auch viel arbeit..
 
Verdienst du auch was dabei?
Aus meiner Capital Markets Erfahrung sind weit über 90% der privaten Daytrader nicht profitabel.
Im Endeffekt wird heutzutage nur noch durch Informationsvorsprung oder algorithmisches Trading Geld verdient. Bei letzterem geht es auch nur noch darum, wer die schnellste trade execution hat.
 
Verdienst du auch was dabei?
Aus meiner Capital Markets Erfahrung sind weit über 90% der privaten Daytrader nicht profitabel.
Im Endeffekt wird heutzutage nur noch durch Informationsvorsprung oder algorithmisches Trading Geld verdient. Bei letzterem geht es auch nur noch darum, wer die schnellste trade execution hat.
Daytrading ist für mich nur ein Hobby - ich bin so gut wie jeden Monat im Plus aber alles nur auf „Taschengeldniveau“ (2000€ Konto). Mache ich nun seit 6 Jahren - mehr als Zeitvertreib.
Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mit Vermögensverwaltung (Aktien, Optionen, ETFs - Kauf/Verkauf/Dividenden/... - mittel-bis langfristiger Anlagehorizont).
 
Daytrading ist für mich nur ein Hobby - ich bin so gut wie jeden Monat im Plus aber alles nur auf „Taschengeldniveau“ (2000€ Konto). Mache ich nun seit 6 Jahren - mehr als Zeitvertreib.
Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mit Vermögensverwaltung (Aktien, Optionen, ETFs - Kauf/Verkauf/Dividenden/... - mittel-bis langfristiger Anlagehorizont).
Und was ist deine Daytradingstrategie?
Edit: Will nicht off-topic werden, also Frage auch gerne ignorieren...
 
Und was ist deine Daytradingstrategie?
Ehrlich gesagt ist mir das zuviel zu schreiben ...
Grob: Trendtrading im 5-Minuten-Chart (Indizes, Forex) und Bewegungs-/Ausbruchshandel. Alles mit CFDs bei JFD-Brokers über MT5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langfingerli
Zurück
Oben Unten