Trade in Apple ein Witz

Ich hatte aus Spaß mein Macbook Pro 13 (Early 2015) mit 256 GB SSD und 8 GB Arbeitsspeicher dort eingegeben. Ich glaube, es waren so 250 Euro.
Es sind 350. Wenn das Ding entsprechend abgenutzt ist, sicherlich ok. Wenn es via Staingatetausch noch ein neues Display bekommen hat und Akku und Topcase getauscht wurden, ist der Preis nicht mehr ok (aber das berücksichtigt Apple nicht). Und sonst, ja, was soll man mit einem Mac aus 2013 noch machen. 130 Euro dafür sind super, ich würde um das Geld eher ein halb so altes Thinkpad nehmen, das hängt sich wenigstens nicht beim Scrollen auf Youtube sofort auf. Die Preisvorstellungen sind hier schon etwas absurd. Was wollts ihr für einen 7+ Jahre alten Computer haben, nur weil das Apple-Logo aufgedruckt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Newbie-MacUser
Meine Trade-in-Erfahrung wurde jetzt sehr positiv abgeschlossen, die vollen 1260 Euro wurden erstattet, die Überprüfung hat weniger als 24 Stunden Zeit in Anspruch genommen. Der Rückversand war auch problemlos, der Kurier ist 10 Minuten nach vereinbarter Uhrzeit schon da gewesen und hat das Paket kostenlos mitgenommen.

Hatte es noch mit Rebuy und Co verglichen, da waren überall nur 850 bis 1k Euro drin. Das zusätzliche USB-C-Netzteil ist auch praktisch, das wollte Apple nicht zurückhaben.

Denke, dass ich da besser ausgestiegen bin als mit einem Privatverkauf möglich gewesen wäre.
 
Zurück
Oben Unten