Trade in Apple ein Witz

😂

Bildschirmfoto 2021-05-13 um 11.43.04.png
 
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: Elektroschrott, ObsoleteMac und rollmastr
Vielleicht solltest du "Keine FlĂŒssigkeitsschĂ€den" mit "Ja" beantworten. :noplan:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lulesi
Vielleicht solltest du "Keine FlĂŒssigkeitsschĂ€den" mit "Ja" beantworten. :noplan:
Ja, das ist blöd gemacht. Da steht "FlĂŒssigkeitsschaden ?" und das habe ich mit Nein beantwortet, wie man sieht. Erst im kleinen Text darunter wird gefragt, ob das GerĂ€t "frei von" FlĂŒssigkeitsschĂ€den ist.

War mein Fehler, ist aber nicht sonderlich gut gemacht. So bekomme ich dann natĂŒrlich auch einen Preis genannt: 1260 Euro, obwohl auf der Vorseite steht, dass man bis zu 1110 Euro bekommt. ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dvvight
Ich habe vorletzte Woche per Trade In fĂŒr das 16er Pro i7 noch 1450 Euro bekommen.
 
So bekomme ich dann natĂŒrlich auch einen Preis genannt: 1260 Euro
Aha! Jetzt weiß ich wieso ich unter 1000 Euro bei jedem beliebigen Mac rausbekomme: Das geht nach der Seriennummer, darĂŒber werden sicherlich Details zur Ausstattung abgefragt. Wenn die Seite die S/N nĂ€mlich nicht kennt, wie bei mir, bekommst du einen Auswahldialog deines Modells und am Ende unabhĂ€ngig von der Ausstattung unter 1000 Euro raus - weil die Seite die Ausstattung nicht beim User abfragt. Das muss also rein ĂŒber die Seriennummer gehen.

Warum die Seite meine Macs nicht kennt weiß ich nicht, aber es schlĂ€gt mir einfach nur 470 Euro fĂŒr ein 9 Monate altes MBP vor, ohne Möglichkeit was zu Ă€ndern.

Kontaktmöglichkeit ist auch nur eine E-Mailadresse angegeben, Impressum fehlt komplett, die Webseite ist entspricht damit nicht einmal den rechtlichen Anforderungen. Wenn ich kommerzielle Dienste auf meiner Webseite im deutschsprachigen Raum anbiete kann ich bei fehlendem Impressum abgemahnt werden, wirft kein gutes Licht auf "brightstar" wer auch immer das sein soll.
 
FĂŒr mein iPad Pro 2018 11zoll 256gb WLAN ohne SchĂ€den wurden mir satte 0 EUR geboten....
 
FĂŒr mein iPad Pro 2018 11zoll 256gb WLAN ohne SchĂ€den wurden mir satte 0 EUR geboten....
MerkwĂŒrdig, fĂŒr mein iPad Pro 11 mit 256 GB bieten sie 345 Euro.
Bildschirmfoto 2021-05-13 um 16.28.39.png

Bei wirkaufens bieten sie aber fast das doppelte, dabei
will ich es doch gar nicht verkaufen.
 
  • Wow
Reaktionen: rml
FĂŒr mein iPad Pro 2018 11zoll 256gb WLAN ohne SchĂ€den wurden mir satte 0 EUR geboten....
Na komm, ich geb dir‘n zehner fĂŒr, damit du nicht weinen mußt 😜
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rml
Bei Wirkaufens habe ich jetzt mein iPad Air 2019 64GB verkauft. Es war 1,5 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand, die haben mir noch 380€ gezahlt, den Preis fand ich echt gut. Und alles hat super funktioniert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lulesi
MerkwĂŒrdig, fĂŒr mein iPad Pro 11 mit 256 GB bieten sie 345 Euro.
Das ist jetzt mal ein Klopper - fĂŒr das 2020 oder das 2018 ? :mad:

Na komm, ich geb dir‘n zehner fĂŒr, damit du nicht weinen mußt 😜
Nee ich gebe es fĂŒr 242 EUR an meine bessere HĂ€lfte - damit ich fĂŒr nen 1000er das iPad Pro 12.9 WLAN mit 256 GB bekomme.

So der Plan...

EDIT:
Ich habe es grade nochmal probiert in wĂŒrde 315 EUR bekommen. Frage mich, was beim erstem Mal anders war, dass ich 0 EUR geboten bekommen hĂ€tte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rml
2018, am Erstveröffentlichungstag gekauft.
Wie gesagt, wirkaufens bietet deutlich mehr.
Habe gerade mal aus Neugier geschaut. FĂŒr mein MBP 16", gekauft Juni letzten Jahres bieten die mir 2.100,92€ o_O Gezahlt hab ich damals 2.400 mit Studentenrabatt (plus Apple Care wohl gemerkt).

Also bei dem Angebot komm ich ja echt in die Versuchung, auf M1 upzugraden...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dooyou
Ich habe vorletzte Woche per Trade In fĂŒr das 16er Pro i7 noch 1450 Euro bekommen.
Puh 
 da bin ich ja froh, dass ich es noch vorher an Privat verkauft hab. Fast 50% in nicht mal 1,5 Jahren, da soll nochmal einer von der WertstabilitÀt Apples sprechen :crack:
 
Habe gerade mal aus Neugier geschaut. FĂŒr mein MBP 16", gekauft Juni letzten Jahres bieten die mir 2.100,92€ o_O Gezahlt hab ich damals 2.400 mit Studentenrabatt (plus Apple Care wohl gemerkt).

Also bei dem Angebot komm ich ja echt in die Versuchung, auf M1 upzugraden...
Zumal das preislich fast ein downgrade wĂ€re 😁
 
Puh 
 da bin ich ja froh, dass ich es noch vorher an Privat verkauft hab. Fast 50% in nicht mal 1,5 Jahren, da soll nochmal einer von der WertstabilitÀt Apples sprechen :crack:
Dann gib doch mal ein gebrauchtes Notebook dieser Preisklasse an HP, Dell, Acer, etc. als Trade-in in Zahlung.
Oder schau mal bei rebuy oder wirkaufens, etwas wertstabileres als Apple wirst Du da nicht finden, auch wenn es wegen dem M1 aktuell zu einem zusÀtzlichen Wertverlust der Nicht-M1 GerÀte kommt.
 
Nun habe ich das Trade-in nochmals mit meinem 2020er-Macbook probiert und siehe da, inzwischen kommen auch bei mir die 1260 Euro raus - sogar ohne das Netzteil beizulegen. Soviel bekĂ€me ich privat nicht mehr bzw. gibt es wenige Kaufinteressierte. Daher habe ich das Trade-in jetzt in Anspruch genommen und das Netzteil bleibt natĂŒrlich bei mir.

Auf die Akkulaufzeit des neuen MBPs freu ich mich schon sehr, ich kam mit Intel nur auf knappe 4 Stunden bei meiner Workload (immer mit maximaler Helligkeit in der Sonne draußen). Mit M1 sollten da 6-8 drin sein, soweit ich es schĂ€tzen kann.

Interessanterweise habe ich die Trade-in-Webseite des Drittanbieters nie zu Gesicht bekommen, hab das einfach im Bestellverlauf als Option gewÀhlt.
 
Bei Wirkaufens habe ich jetzt mein iPad Air 2019 64GB verkauft. Es war 1,5 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand
Ich habe mein iPad Air 3 von 2019 hier und benutze es weiter. Warum sollte man das schon verkaufen? Das lÀuft doch wunderbar.
Selbst das iPad Air 2 lĂ€uft hier noch. Das ist zwar langsam, aber erfĂŒllt nach wie vor seinen Dienst.
Das iPhone 11 wird auch noch lange Jahren hier bleiben, solange es nicht auseinanderfÀllt. Ich sehe da echt keinen Grund zum Tausch.

Ich habe zum Spaß einmal meinen Mac Pro 2013 zum Trade In bei Apple eingegeben (akut wird es aber erst, wenn es dafĂŒr einen adĂ€quaten Nachfolger, also mit steckbarem RAM, tauschbarer SSD zu einem annehmbaren Preis gibt).
Die Fragen sind sehr genial:
"Funktionieren die Tasten, die AnschlĂŒsse, das Trackpad und die Kamera wie erwartet? Ist das GehĂ€use frei von Verformungen und nicht aufgeblĂ€ht?"
"Sind Display und GehÀuse deines Mac in gutem Zustand?"
"Legst du das Netzteil bei? Es könnte den Wert fĂŒr dich steigern."

Und heraus kommen dann: 545 €

Gut, sie wissen nicht, daß er einen 10-Core anstelle des Quadcore Prozessors hat und auch mit 32GB und nicht mit 12GB ausgestattet ist.
 
der zweite lĂ€dt ĂŒber Ebay-Kleinanzeigen fremde Menschen in sein Haus ein

Nur mal ein Gedanke dazu, auch wenn dein Beitrag schon Ă€lter ist. So machen das viele und auch ich bin frĂŒher so vorgegangen, d.h. Personen reinholen.

Das mache ich jetzt aber nicht mehr, ganz einfach weil ich keine Fremden Personen bei mir in den vier WÀnden haben möchte. Daher mache ich grundsÀtzlich Folgendes:

Ich nenne keine Namen vorab. Ich nenne nur meine Straße aber nicht die Hausnummer. Wenn derjenige dann vor Ort ist, soll er mir schreiben und ich komme mit dem Produkt nach draußen.

Funktioniert bei mir wunderbar - natĂŒrlich nur bei mobilen Produkten mit Akku, die auch draußen getestet werden können.
 
Funktioniert bei mir wunderbar - natĂŒrlich nur bei mobilen Produkten mit Akku, die auch draußen getestet werden können.
FĂŒr die anderen haben ich einen 220V Inverter mit dem ich die GerĂ€te dann am Auto anschliessen kann. Nur mal als Tipp, die Dinger sind nicht teuer.
 
ZurĂŒck
Oben Unten