Trade in Apple ein Witz

... Wer sich lieber bei Rebuy oder gar Apple gerne das Geld aus der Tasche ziehen lässt - nur zu.
Hm, diese Aussage ist etwas schräg, denn es handelt sich doch wohl viel eher um einen bewussten Verzicht auf einen Mehrbetrag, weil nicht jeder Bock auf das hat, was du versuchst in rosigen Farben zu schildern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, picknicker1971 und MrBaud
Hm, diese Aussage ist etwas schräg, denn es handelt sich doch wohl viel eher um einen bewussten Verzicht auf einen Mehrbetrag, weil nicht jeder Bock auf das hat, was du versuchst in rosigen Farben zu schildern.

Schön das Du mich verstehst. Je weniger Zeit man hat, desto wertvoller ist die eingesparte Zeit.
 
Vielleicht hier nochmal der Einwurf, dass ja keins von beidem besser oder schlechter ist. Kommt immer auf die persönlichen Präferenzen an.

Habe früher öfters alte iPhones über eBay verkauft. Das ging problemlos, geht aber auch anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Vor allem reagieren fast nur Vollidioten , die dir entweder 50 % des Preises geben wollen , oder nen Teppich , Toaster und FrühlingsZwiebeln in Zahlung geben wollen

Ich nutze an und ab ein Trade-in-Portal, da hab ich nie Stress. Und selbst für mein 2019 MBA Basis haben die knapp 830 Euro gezahlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, picknicker1971 und MrBaud
Je weniger Zeit man hat, desto wertvoller ist die eingesparte Zeit.
es ist halt die Frage, ob das Trade-in bei Apple weniger Zeit kostet.
Da hinzufahren und im Laden die Abwicklung durchzuführen macht je nach Region so gar keinen Spaß.

Ich bevorzuge wie diverse andere User hier auch Ankaufsportale wie Rebuy und flip4new, da passt auch der Ankaufspreis für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FoxMunich
es ist halt die Frage, ob das Trade-in bei Apple weniger Zeit kostet.
Da hinzufahren und im Laden die Abwicklung durchzuführen macht je nach Region so gar keinen Spaß.

Ich bevorzuge wie diverse andere User hier auch Ankaufsportale wie Rebuy und flip4new, da passt auch der Ankaufspreis für mich.

Habe das Trade in schon zweimal gemacht. Bei mir dauerte das echt nur 5 Minuten....

Das Kaufen des neuen Gerätes dauerte dann 15-20 Minuten
 
Aber auch da macht es Sinn zu vergleichen, stellenweise unterscheiden sich die Portale immens .... muss tatsächlich von gerät zu Gerät verglichen werden

ich persönlich hatte dort nie Stress mit einer Falsch-Bewertung.

aber klar.... wenn manche ihr völlig verhunztes Gerät , dass sichtbare Spuren etc. hat, und stellenweise Einkerbungen so tief wie Schützengräben, dann darf man eben nicht das Gerät „wie neu“ bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HäckMäc_2
Habe das Trade in schon zweimal gemacht. Bei mir dauerte das echt nur 5 Minuten....

Das Kaufen des neuen Gerätes dauerte dann 15-20 Minuten
und die Fahrt zum Store kostet dich keine Zeit?
 
Ich war ja eh in der Stadt....
wenn man vergleicht dann bitte unter gleichen Voraussetzungen.
Ein Ebay Verkauf oder ein Verkauf bei den Ankaufsportalen kostet sicher nicht mehr Zeit, bringt aber mehr Geld.
Da mit dem Zeitargument zu kommen halte ich nicht für valide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
wenn man vergleicht dann bitte unter gleichen Voraussetzungen.
Ein Ebay Verkauf oder ein Verkauf bei den Ankaufsportalen kostet sicher nicht mehr Zeit, bringt aber mehr Geld.
Da mit dem Zeitargument zu kommen halte ich nicht für valide.

Wie der eine User schon sagte, da muss man abwägen was einem mehr Wert ist, Geld oder Zeit...
Ich bin zu selten in meiner Heimatstadt um mich mit sowas rumzuschlagen. Es kann gut und einfach gehen, oder man bekommt zig Anrufe von Vollpfosten die verhandeln wollen...
Für mich persönlich ist es keine Option
 
Wie der eine User schon sagte, da muss man abwägen was einem mehr Wert ist, Geld oder Zeit...
Ich bin zu selten in meiner Heimatstadt um mich mit sowas rumzuschlagen. Es kann gut und einfach gehen, oder man bekommt zig Anrufe von Vollpfosten die verhandeln wollen...
Für mich persönlich ist es keine Option

Der Verkauf im Ankaufsportal kostet in den meisten Fällen am wenigsten Zeit (Etikett drucken, Device verpacken, zur Post bringen), aber du biegst dir das zeitlich irgendwie hin, um Apple noch mehr Geld in den Rachen zu werfen. Wie gesagt, es war DEIN Argument mit der Zeit.
Sorry, aber das finde ich schon strange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Der Verkauf im Ankaufsportal kostet in den meisten Fällen wenigsten Zeit (Etikett drucken, Device verpacken, zur Post bringen), aber du biegst dir das zeitlich irgendwie hin, um Apple noch mehr Geld in den Rachen zu werfen. Wie gesagt, es war DEIN Argument mit der Zeit.
Sorry, aber das finden ich schon strange.

Ich sage ja, das ist meine persönliche Entscheidung!
Etwas zu verpacken und zur Post zu bringen ist für mich sehr viel mehr Aufwand...
Ich habe keine Probleme mit Apple, da unterscheiden wir uns....
 
Ich habe keine Probleme mit Apple, da unterscheiden wir uns....
das hat doch damit nichts zu tun.
Ich möchte dich nicht als Fanboy bezeichnen, obwohl ich die Bezeichnung nicht mal so negativ sehe, aber es gibt nur SEHR wenige, die die Ankaufspreise von Apple rechtfertigen.
Auch und gerade mit dem verbundenen Aufwand, zu einen Store fahren zu müssen, und wenn man dann noch wie du mit dem Zeitvorteil argumentiert finde ich das schon sehr äh ungewöhnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13 und Rasheth
das hat doch damit nichts zu tun.
Ich möchte dich nicht als Fanboy bezeichnen, obwohl ich die Bezeichnung nicht mal so negativ sehe, aber es gibt nur SEHR wenige, die die Ankaufspreise von Apple rechtfertigen.
Auch und gerade mit dem verbundenen Aufwand, zu einen Store fahren zu müssen, und wenn man dann noch wie du mit dem Zeitvorteil argumentiert finde ich das schon sehr äh ungewöhnlich.

Bin mit den Preisen von Apple gar nicht so unzufrieden. Zum Beispiel habe ich schon oft im Refurbished Store gekauft oder wenn neue Modelle vorgestellt wurden, bin ich in die Läden rein und habe gefragt ob ich das nun alte Modell billiger bekomme.
Hängt aber zugegeben von der eigenen finanziellen Situation ab. Bei uns im Theater haben die wenigsten ein iPhone, weil die Einkommen der dort Beschäftigten extrem gering sind.
 
Hm, diese Aussage ist etwas schräg, denn es handelt sich doch wohl viel eher um einen bewussten Verzicht auf einen Mehrbetrag, weil nicht jeder Bock auf das hat, was du versuchst in rosigen Farben zu schildern.
Und der Garten ist bei den genannten Alternativen etwa grüner? Mitnichten. Neben den teils deutlich schlechteren Angeboten kommt es auch oft genug vor, dass noch willkürlich etwas abgezogen wird wegen irgendwelchen gefundenen 'Mängeln'. Da inseriere ich lieber selber und behalte die volle Kontrolle. Solange Du also nicht gerade als als Freelancer einen ganz tollen Stundensatz verdienst, lohnt sich eine eventuelle Zeitersparnis in Relation zum Verlust überhaupt nicht.

Unseriöse Gegenangebote gibt es immer, doch die ignoriert man einfach.
Eine kurze Info am Ende "Festpreis! No shipping! No Paypal!" und gut ist.
Aber hey, müsst ihr wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ja genau das meinte ich, ich bin halt Freelancer
 
Ist ja auch OK; wenn man für so ein Altgerät auf eBay 500 Euro mehr bekommen könnte, dafür aber drei Stunden mit Abwicklung, Versand und möglichen Zickereien des Käufers zu tun hätte
Mir wäre das viel zu aufwändig meine Sachen über EBay zu verkaufen.
Je weniger Zeit man hat, desto wertvoller ist die eingesparte Zeit.
Mein Zeitaufwand beim Verkauf besteht im Gerät reinigen, Daten löschen, was man auch machen sollte wenn man es an Apple zurückgeben würde, 10 Minuten um Fotos zu machen und in Ebay/sonstwo hochzuladen und nochmal eine Viertelstunde um das Angebot zu erstellen, Fixpreis mit endloser Laufzeit. Nach 2-8 Wochen bekomme ich eine Mail dass es verkauft ist, warte auf das Geld und drucke online die Paketmarke aus (10 Minuten Aufwand für Bezahlung und Druck der Paketmarke). Dann Paket verpacken und zur nächsten 24/7-Einwurfstation bringen, die ein paar Minuten Fußweg entfernt ist. Gesamtaufwand in etwa eine Stunde, ein bisschen mehr wenn ich erst eine passende Schachtel für den Versand im Keller suchen muss. Und zur Post bringen und verpacken müsste ich das Ding auch, wenn es zu Apple ginge.

Wenn mir Apple für mein Gerät 250 Euro bietet und ich es online für ca. 600 verkaufen kann, selbst mit Abzug von der irren Ebay-Provision (10%) komme ich dann noch auf gut 300 Euro Unterschied zu dem Apple-Angebot. Wer hier verdient im Schnitt 300 Euro netto für eine Arbeitsstunde? Selbst wenn ein grobes Problem ist und ich eine extra Stunde investieren muss, wer hier verdient 150 Euro netto für eine Arbeitsstunde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Leicht gesagt wenn man beruflich dauernd wochenlang im Ausland ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Leicht gesagt wenn man beruflich dauernd wochenlang im Ausland ist....
Hab halt wen in der Familie der mir das Paket notfalls aufgeben kann, wenn ich nicht da bin. Aber ich verstehs auch, eine Kollegin von mir rast 363 Tage im Jahr (ein Tag ist Geburtstag und einer heiliger Abend) von einer Sache zur nächsten, die arbeitet noch auf einem Mac aus 2010 weil sie trotz des lahmen Systems keine Zeit gefunden hat zum Apple Store zu gehen und einen neuen mitzunehmen :rolleyes: Kann das aber verstehen dass sie in der wenigen Freizeit die sie hat dann keinen Bock mehr hat an sowas zu denken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Zurück
Oben Unten