Trackpadtaste reinigen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von rosa89, 28.10.2006.

  1. rosa89

    rosa89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Hallo
    Meine sis war gestern abend mal kurz an meinem macbook im was für die schule zu machen. natürlich musste sie weil ich ihr gesagt hatte nicht daran zu trinken, genau das tun. Und natürlich kam es wie es kommen musste: Die Süße-Cola-Suppe kippt ihr um und läuft über mein ibook. Unter die Tasten ist zu meinem und zu ihrem Glück nichts gekommen, nur unter die Taste vom Trackpad ist ein bisschen was gekommen. Diese knackt jetzt ganz komisch beim klicken. wird wohl am zucker liegen. gibt es irgendeine möglichkeit die taste auch von unten und von den seiten zu reinigen? Ich bin dankbar für jeden tipp.
     
  2. Spacenerd

    Spacenerd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2005
    [​IMG]
    Die gibts diese Woche bei Aldi (Nord) im Angebot, sind echt klasse, wie's geht, steht hier defekter Link entfernt
    Ging bei mir ruck zuck, hoffe, das geht auch bei Zucker, sonst für die normalen Verschmutzungen (Schokofinger etc) sehr zu empfehlen
     
  3. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    die cola ist doch UNTER der taste. nicht drauf. das kriegt man wohl auch ohne spezialzeug ab ;)
     
  4. rosa89

    rosa89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    keiner ne idee?
     
  5. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Das ist garnicht so einfach.
    Es gibt zwei Möglichkeiten würde ich sagen:

    1.Du zerlegtst dein Book und reinigst die Taste, was ich allerdings nicht machen würde.

    2. Du Versuchst die Ränder er Taste ganz Vorsichtig mit einem ganz leicht angefeuchtetem Tuch zu reinigen und hoffst, dass du damit die Verklebungen beseitigt hast.
     
  6. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    10.12.2005
    @rosa89,

    eigentlich brauchst du nur ein paar schrauben zu lösen, und so kannst du das teil besser reinigen. guckst du
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen