trackpadproblem!!!!!

M

Mamu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
guten morgen!
Hab mir dieses powerbook_trackpad_imitat draufgespielt (scrollen mit zwei fingern und so...) jetzt hat sich das teil nach dem neustart total verabschiedet, muss mit einer MICROSOFT maus arbeiten... und die will nicht so recht (was auch sonst)!

Wie es dazu kam:

hab folgendes gemacht

sudo mv /System/Library/Extensions/AppleADBMouse.kext /System/Library/Extensions/AppleADBMouse.kext.original[ENTER]
sudo cp -r /Users/`whoami`/Documents/iScroll2/AppleADBMouse.kext /System/Library/Extensions[ENTER]

angeblich soll folgendes helfen um das ganze rückgängig zu machen

sudo rm -rf /System/Library/Extensions/AppleADBMouse.kext[ENTER]
sudo mv /System/Library/Extensions/AppleADBMouse.kext.original /System/Library/Extensions/AppleADBMouse.kext[ENTER]

aber es funktioniert bei mir nicht!

Woran liegts?

Grüße Samuel
 
sudo mv /System/Library/Extensions/AppleADBMouse.kext.original /System/Library/Extensions/AppleADBMouse.kext
mv: rename /System/Library/Extensions/AppleADBMouse.kext.original to /System/Library/Extensions/AppleADBMouse.kext: No such file or directory

das krieg ich als antwort im terminal
 
Vielleicht hast du dich beim ersten mal mv verschrieben, und die rücksicherung der original Datei liegt unter einem anderen Dateinamen auf der platte.

Dann kann mv nichts finden um es zu verschieben

greetz Thomas
 
ja und was heißt das jetzt???
gibts dafür auch ne lösung?
 
klar, geh doch mal mit cd /System/Library/Extensions in das Verzeichnis und lass dir mit ls anzeigen was da drin ist.

Wenn es ein Tippfehler war, dann wirst du da passende file schon finden
und dann musst du den mv halt anpassen.

greetz Thomas
 
Wie wärs mal ein bisschen mit dem Finder zu arbeiten? Drag&Drop ist nicht unbedingt die schlechteste Wahl bei sowas ;)

Ach ja, du könntest dir auch das neueste Combo-Update ziehen und drübernudeln, das löscht den modifizierten Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shetty schrieb:
Wie wärs mal ein bisschen mit dem Finder zu arbeiten? Drag&Drop ist nicht unbedingt die schlechteste Wahl bei sowas ;)

Ach ja, du könntest dir auch das neueste Combo-Update ziehen und drübernudeln, das löscht den modifizierten Treiber.


was soll ich denn mit dem finder arbeiten?Und was mit drag&drop machen?!

Wo krieg ich das combo update her und wie zieh ich des dann drüber?
 
Das Combo-Update gibts bei http://www.apple.com/de/downloads/macosx/ einfach ziehen und installieren, dann ist der iScroll-Treiber weggebügelt und alles wieder wie vorher.
Mit dem Finder meinte ich, dass man das ganze komplizierte sudo rm mv wasauchimmer Gewurste in der Bash lassen kann, und einfach im Finder den neuen durch den alten Treiber ersetzen kann.
 
Zurück
Oben Unten