Trackpadproblem und "fiepen" in Vista

T

Trident

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich hab seit ca. 1,5 Monate eins der neusten Macbooks und hab mir heute mal Windows Vista per Bootcamp installiert, hat soweit auch alles gut geklappt die Installation von Vista selbst verlief genauso problemlos wie die Installation der Treiber danach.

Beim Nutzen von Vista ist mir allerdings aufgefallen das das Trackpad beim scrollen nur äußerst schlecht bzw. manchmal gar nicht reagiert. In Mac OS X funktioniert es allerdings perfekt. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? (Der Apple Treiber für das Trackpad ist installiert)

Ausserdem habe ich bemerkt, dass mein Macbook beim Betrieb von Vista ein hohes "fiependes" Geräusch von sich gibt sobald die Prozessorauslastung etwas ansteigt (zum Beispiel beim scrollen auf Webseiten...), ist das sonst noch jemandem aufgefallen oder stimmt was mit meinem Book nicht ?


Ein weiterer merkwürdiger Punkt ist das ich mit Vista mein WLan Netz nicht finden kann obwohl ich mich im Leopard problemlos damit verbinden kann, andere WLan Netze werden in Vista allerdings angezeigt...


Vielleicht hat ja irgendwer zu einem der drei Punkte eine Idee, vielen Dank im Vorraus.

viele Grüße
 
Genau die zwei Probleme hab ich auch mit Vista und meinem Macbook. Das Fiepen geht voll auf die Nerven und das Scrollen mit den zwei Fingern geht sowas von garnicht. Runterscrollen geht meistens, aber fühlt sich nicht so gut an wie unter OS X. Hochscrollen geht fast nie.

WLAN geht allerdings perfekt bei mir.
 
Das Scrollen am Trackpad geht, nur müssen die Finger so dicht wie möglich bei einander sein.
 
Zurück
Oben Unten