Trackpad zu empfindlich

  1. MCLumpi

    MCLumpi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir vor kurzem ein Powerbook G4 15" 1.67 GHz gekauft. Leider macht mir das Trackpad extreme Schwierigkeiten: wenn ich drauftippe (klicken) springt oft der Mauszeiger weg und es ist kein genaues Positionieren möglich - beim Schließen eines Fensters ist das z.B. sehr nervig.
    Mein Händler sagt, das sei normal. Er schob es auf falsche Einstellungen, was aber - ausser unkomfortableres arbeiten - nichts brachte.
    Habe dann - nach langem Hick-Hack - das Trackpad tauschen lassen, aber ohne Wirkung.

    sidetrack bringt auch nichts...

    Ein 14" Modell beim Händler macht keine Schwierigkeiten, ebenso wie bei dem Powerbook eines Freundes. Da funktioniert es einwandfrei (der hat aber 1.5 GHz) und ich bin eigentlich doch ein geübter Touchpad-Benutzer.

    Kennt jemand dieses Problem oder eine Lösung dafür?
    Bin eigentlich ziemlich unzufrieden mit dem Gerät, weil ich es eigentlich auch gern ohne externe Maus bedienen würde...

    Gruß,

    ...
     
    MCLumpi, 02.09.2005
  2. tom's

    tom'sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    tom's, 02.09.2005
  3. MCLumpi

    MCLumpi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nochmal Thema Trackpad

    Hallo!
    Nochmal eine Frage zu Deinem Trackpad...: kommt es bei Dir nicht öfter vor, dass beim Tippen (Klicken) der Mauszeiger wegspringt um ein paar Pixel und etwas falsches angeklickt wird? Ist bei mir etwa bei jedem 5.-15. Klick so. Anscheinend springt der Zeiger schon beim Berühren weg...
    Wenn Du oft hintereinander die gleiche Stelle am Trackpad antippst, bleibt der Zeiger dann stabil?

    Kann mir nicht vorstellen, dass es meine Feinmotorik ist... :-( - bei anderen Geräten (12", 15" ein Jahr älter) funktioniert es ja auch einwandfrei...
    Habe OS 10.4...

    Natürlich könnte ich eine Maus anschließen - aber das schränkt den Wert eines Notebooks für mich ein...
     
    MCLumpi, 15.09.2005
  4. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mein Trackpad spinnt nur, wenn ich zu feuchte Hände habe.
    Zum Beispiel nach dem Hände waschen, ansonsten funktioniert
    es bestens.
    Auch schwitzige Finger lassen das Trackpad bockig werden.
     
    Spike, 15.09.2005
  5. autolycus

    autolycusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    Wenn dann Wasser ins Trackpad läuft springt auch der Mauszeiger weg :D
     
    autolycus, 15.09.2005
  6. tom's

    tom'sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0

    ist bei mir auch der fall... jedoch hat es mich nie sonderlich gestört, da ich 80% der zeit mit einer maus arbeite...

    der mauszeiger bleibt auch nicht stabil nach mehrmaligem klicken/tippen auf die selbe stelle... dafür wird aber ein trackpad meiner meinung nach sowieso zu ungenau sein...
     
    tom's, 15.09.2005
  7. MCLumpi

    MCLumpi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    schade... :-(

    seltsam aber, dass ich mit den anderen Modellen und mit Notebooks nie Probleme hatte... naja!
     
    MCLumpi, 15.09.2005
  8. olbea

    olbeaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    Huhu,

    bei mir gibt es keinerlei Probleme, ich klicke aber auch nur über die normal Taste.

    Gruß
    Oliver
     
    olbea, 15.09.2005
  9. mkoessling

    mkoesslingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch das gleiche Problem, benutze allerding vorwiegend eine Maus. Ist wohl ein grundsätzliches Problem bei den PowerBooks.
     
    mkoessling, 15.09.2005
  10. weebee

    weebeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Ich habe dasselbe Problem. Leider schon seit mehreren Books. Die scheinen generell seeehr empfindlich eingestellt zu sein. Leider kann man das nicht anders einstellen.
     
    weebee, 15.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trackpad empfindlich
  1. Junaid
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    149
    OmarDLittle
    30.06.2017
  2. der_Kay
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    130
    der_Kay
    17.06.2017
  3. miontec
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    235
    miontec
    07.05.2017
  4. macmanmuc
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    148
    macmanmuc
    25.04.2017
  5. Comm4nd3r
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    728
    Comm4nd3r
    23.07.2011