Trackpad Zoom abstellen ?

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.03.2005
Beiträge
4.622
Hallo Leute

ich habe ein 13" MBP Midde 2009. Das Teil ist klasse, jedoch nervt mich etwas bei surfen die Möglichkeit des Zoom mit dem Trackpad.

Kann man das irgendwo abschalten ?

Genauso ging es früher das man wenn man eine Maus angeschlossen hatte es so einstellen konnte, dass sich das Trackpad abschaltet. Diese Option suche ich im neuen OSX beim MBP 13"

Vielen Dank für Eure Hilfe

Stephan
 

Mai_Ke

unregistriert
Registriert
29.09.2006
Beiträge
5.592
Systemsteuerung => Trackpad => Trackpad ignorieren, wenn eine Maus angeschlossen ist

:noplan:
 

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.03.2005
Beiträge
4.622
Also meine Einstellung für Trackpad sieht so aus
das ist nix zum abstellen
 

Anhänge

  • trackpad.jpg
    trackpad.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 61

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.03.2005
Beiträge
4.622
das ist OSX Version die mit meinem MBP kam :)
 

janpi3

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
8.137
das ist OSX Version die mit meinem MBP kam :)

Soll das irgendwie lustig sein?
Ja sollte es ein bisschen, die Welt ist schon voll genug mit Leute die sich zu ernst nehmen.

Den weg den du zum Ausstellen des Trackpads genannt hast gibt es schon seit Tiger nicht mehr.
Da der TO sich nicht geäußert hat zu seinem OS....

Aber wie es scheint, gibt es da momentan noch keine gute Lösung.

Vielleicht kann man aber dieser Geste eine neue Bedeutung zu weisen, mit einem gesonderten Programm.
 

Mai_Ke

unregistriert
Registriert
29.09.2006
Beiträge
5.592
Den weg den du zum Ausstellen des Trackpads genannt hast gibt es schon seit Tiger nicht mehr.

attachment.php



10.5.8 hat meiner Meinung nach nix mehr mit Tiger zu tun. Und wie man sehen kann, gibt es die Option in den Systemeinstellungen

:noplan:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 141

Mai_Ke

unregistriert
Registriert
29.09.2006
Beiträge
5.592
:faint:

Krass, wie unterschiedlich das auf unterschiedlicher Hardware aussieht. Und das beim gleichen Softwarestand...
 

janpi3

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
8.137
Siehst du, deshalb lohnt es sich nicht, sich über jemanden aufzuregen.

Ich wusste übrigens auch nicht, dass das so stark unterschiedlich aussieht. :)
 

Mai_Ke

unregistriert
Registriert
29.09.2006
Beiträge
5.592
dann haben wir beide was gelernt, können aber dem Threadstarter nicht weiterhelfen ;)
 

Sebs

Aktives Mitglied
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.179
Mit 10.6 geht das.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-27 um 10.17.27.jpg
    Bildschirmfoto 2009-08-27 um 10.17.27.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 57

janpi3

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
8.137
Dann verstehe ich nicht wo der TO sein Problem hat?
 

rasta

Mitglied
Registriert
15.03.2004
Beiträge
277
na wahrscheinlich, dass er kein 10.6 hat ;)

und somit den zoom auch nicht abstellen kann
 

janpi3

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
8.137
Das widerspräche seiner Aussage, dass er 10.6 hat.
 
Oben Unten