Trackpad zeitweise stellenweise am Rand ohne Funktion

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.036
Reaktionspunkte
3.008
Hallo Mac-Gemeinde,

gibt es dieses Verhalten öfter?

Es handelt sich um ein 2017er 15 Zoll MBP.

Wenn ich am Rand des Trackpads versuche zu klicken, funktioniert es manchmal nicht. Ist nur am Rand, nicht immer und an unterschiedlichen Stellen (quasi die linken und rechten Ränder und da insbesondere in den Ecken). Der Fehler tritt eigentlich schon länger auf, habe allerdings gerade keine Zeit, es reparieren zu lassen.
Möchte nur wissen, ob das Phänomen bei anderen auch auftritt (wo und wie regelmäßig/ oft).

Danke für Euer Feedback.

Grüße

Nic
 
Das ist kein Fehler sondern Absicht. Damit wird der Handballen ausgeblendet. Wenn du mit dem Finger Richtung Rand fährst funktionieren die Bereiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Hallo Max,

ich kann bestätigen, dass der Finger, der aus der MItte zum Rand fährt, erkannt wird.
Das ist auch nicht sofort und unbedingt reproduzierbar; hat sich auch seit Kauf "verbessert". Störend ist es allerdings schon manchmal.
Und wenn ich die Ecken und Ränder "durchklicke", ist immer mindestens eine Ecke und eine seitliche Kante dabei, die "blockieren".
Dachte zunächst auch, das Pad wäre "schief" eingebaut, also die Spaltmaße würden nicht stimmen. Der Eindruck kam aber vom seitlichen Lichteinfall; wenn man den eliminiert, ist das Trackpad plötzlich optisch absolut korrekt verbaut.

Dann werde ich ich mit dem Feature/ Bug hinsichtlich der Pad-Reaktion anfreunden müssen.

Danke für Deinen Hinweis.

Grüße

Nic
 
Zurück
Oben Unten