Trackpad wird nicht mehr in den Systemeinstellungen angezeigt

S

spaceprinces

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
trackpad

hi leute,

nach meinem update auf 10.2.8 seit dem 10.11.2003 regt sich mein mauszeiger über das trackpad auch nicht mehr. in der systemeinstellung ist die trackpad-option gänzlich verschwunden. das ganze hat sich auch nach diesem typischen sleepmodus ereignet. reset hat einmal was genützt - nach einem ruhezustand konnte ich meine maus per trackpad nicht benutzen. weiteren resets haben keine besserung erbracht - jetzt funktioniert mein trackpad überhaupt nicht mehr.

nach 17 min. (ungelogen) warteschleife bei apple-support war ich auf 180 und hab aufgelegt.

vielleicht kann jemand von euch mir helfen und wies halt so ist - es eilt, mehr als dringend.

gruß alle

robert
 
trackpadoption verschunden

ist bei mir auch passiert, hab ne maus angeschlossen und kann leider nicht das trackpad ausschalten, weil mir der reiter in den systemeinstellungen fehlt

hab auch das 10.3.3 update

mfg
Alex
 
hallo

intressant wären genauere angaben zur hardware.

ich hab mit 10.2.8 auf einem 12" powerbook keines der beschriebenen symptome. als lösungsvorschlag fällt mir nur eine neuinstallation ein.

gruss
wildwater
 
habt ihr ein Zusatztool installiert wie sidetrack? Nachdem ich das installiert hatte, war bei mir ebenso diese Option verschwunden, selbst nach dem ich das Programm runtergeworfen hatte war es weg. Da sich das Programm in der Libary einschreibt.
 
ja sidetrack hatte ich mal drauf... denke aber, dass ich da alles aus dem library geloescht habe
 
Hi,
ich hatte Sidetrack ebenfalls installiert (auf iBook G3 unter 10.3.2), war aber nicht zufrieden und habe es nach Upgrade auf 10.3.3 wieder rausgeworfen. Allerdings nicht manuell sondern über den Installer von Sidetrack (dort gibt es sowas wie einen Uninstall-Button).
Wurde sauber entfernt und die Trackpad-Optionen waren in der Systemeinstellung sofort wieder aktiv.
Grüße und viel Erfolg, Christoph
 
An alle, die SideTrack mal draufhatten und nicht zufrieden waren:

Seit 18. März gibts die Version 0.8, die m. E. wirklich gut geworden ist (ausprobiert auf iBook G4, 10.3.3). Schneller geworden und mit mehr Funktionen. Einfach nochmal ausprobieren!

PS: Hat eine neue Funktion, durch die man einem "Klick" auf die Trackpad-Ecken eine Funktion zuweisen kann. Ich habe das Scrolling auf die rechte Seite gelegt (schmalen Bereich eingestellt) und ctrl-Klick auf die rechte obere Trackpad-Ecke. Genial. Weiß nicht, wie ich vorher überhaupt arbeiten konnte.
 
Hm, ich habe Sidetrack *und* die Trackpad-Steuerung... Nur als Hinweis, ob Sidetrack wirklich die schuldige .app ist, würde ich nicht als sicher ansehen.
 
Ich habe bei mir auch Sidetrack drauf. Ich habe weder mit noch ohne Sidetrack Probleme mit dem Trackpad (gehabt).
 
Original geschrieben von grabmeru
PS: Hat eine neue Funktion, durch die man einem "Klick" auf die Trackpad-Ecken eine Funktion zuweisen kann. Ich habe das Scrolling auf die rechte Seite gelegt (schmalen Bereich eingestellt) und ctrl-Klick auf die rechte obere Trackpad-Ecke. Genial. Weiß nicht, wie ich vorher überhaupt arbeiten konnte.
 

Du hättest auf meinem Rechner keine Probleme :) Ja, ich will auch auf keinen Fall mehr darauf verzichten.

Zur Sache: Habe eben ein bisschen gesucht. Standardempfehlungen sind "Neuinstallation", "Downgrading auf 10.2.6", "Upgrading auch 10.3.x".
Vielleicht hilft Dir aber auch dies weiter:
http://discussions.info.apple.com/WebX?14@254.DseYaTEYiSO.4@.599eb88d/0
 
man man das gibt es doch nicht... hstte noch nieein problem mit meinem baby, aber die nummer mit dem trackpad find ich echt zu k....., danke fuere eure tipps, davon hat mr aber leider noch keiner geholfen

mfg
alex
 
Original geschrieben von grabmeru
Genial. Weiß nicht, wie ich vorher überhaupt arbeiten konnte.

da sachste watt ;) das geht mir genauso - kann nur jedem empfehlen dem Proggie nochmal eine Chance zu geben :D!
 
kann zwar leider beim ursprünglichen Problem auch nicht weiterhelfen (sorry), aber die neue Sidetrack-Version macht wirklich einen guten Eindruck. Lasse es erst einmal drauf.
Nett ist auch, dass man den Klick fürs Logon-Window aktivieren kann.
Grüße, Christoph
 
Loesung fuer sidetrackroblem

so, hab nun ne loesung fuer das trackpadverschwinden gefunden... einfach sidetrack neu runterladen und dann dann bein installationsfenster deinstall statt install klicken, ich hatte naemlich vorher sidetrack per hand entfernt...

mfg
alex
 
Zurück
Oben Unten